Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wundergeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wundergeckos

Ich interessiere mich für die Haltung von kleinen Wundergeckos (Teratoscincus microlepis). Leider steht im Internet ziemlich wenig über die Haltungsbedingungen der kleinen Racker, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen?

Wieviel fressen die jungen Tiere bzw. die adulten Tiere?

Wie hoch ist die Lebenserwartung?

Sind sie für Anfänger geeignet (da scheiden sich die Geister - manche Internetseiten meinen ja, andere nein)?

Wie läuft die Überwinterung ab (wann, welche Temperatur, wie sollen die Boxen eingerichtet sein, etc.) ?

Gibt es irgendwelche Literaturempfehlungen?

Vielen Dank im Voraus!

Re: Wundergeckos

Hi!

Literatur :

Sauria.de :
    KHAN, M. S.: Notes on the Morphology, Distribution and Habitat Preferences of some Pakistani Geckos

MUDRACK, W.: Teratoscincus microlepis NIKOLSKY

herpetofauna.de :
    Seufer Pflege und Zucht des Kleinschuppigen Wundergeckos Teratoscincus microlepis Nikolskij,1899

Kommentar

Vielen Dank!

Kann mir auch jemand die anderen Fragen beantworten?

Kommentar

Also ich denke deine Fragen bekommst du sehr gut in der Literatur beantwortet, die Sebastian dir empfohlen hat!

Kommentar

Der Text von der herpetofauna ist noch erhältlich, denn ich habe ihn erstletzthin erstanden, doch der Text vom Autor Mudrack scheint leider vergriffen zu sein.

Er müsste aus dem Supplement 1985 S. 9 und 10 sein (Wurde hier schon einmal erfragt, habe ich über google rausgefunden ), welche leider nicht mehr aufgezeigt werden, also vergriffen sein müssten!

Nun meine Frage:

Kann mir den Text (bzw. eine Kopie) jmd. in die Schweiz schicken ...? Wäre nett?

MfG & bestem Dank
          Peter

Kommentar

mal nebenbei.......baut auch diese Art um 80cm lange Wohnröhren in der Natur -es der Gattungsteilhaber T. scincus lt. 80er Jahre Wissensquellen zelebrieren soll?

abhaken wollender gruß

Kommentar

Re: Re: Wundergeckos

castelnaui schrieb:
              doch der Text vom Autor Mudrack scheint leider vergriffen zu sein.

Er müsste aus dem Supplement 1985 S. 9 und 10 sein (Wurde hier schon einmal erfragt, habe ich über google rausgefunden ), welche leider nicht mehr aufgezeigt werden, also vergriffen sein müssten!

Nun meine Frage:

Peter
              Hi Peter!

Ich habe gerade auf sauria.de nochmal danach gesucht und bei mir wird der Text angezeigt.
              Ich denke schon das er noch verfügbar ist.

Grüße in die Schweiz

Kommentar

Hi Sebastian,

Danke für Deine Bemühungen! Ja, über die Suchfunktion mit dem Autor habe ich ihn auch gefunden!!

Jedoch wenn ich wie gesagt, den Jahrgang 1985 anklicke und dort auf Supplement, zeigt es den Text nicht an ...

Komisch, muss wohl mal der Sauria mailen ...

Nochmals Danke & Grüsschen aus der Schweiz

Kommentar

Lädt...
                X