Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gonatodes

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gonatodes

Hallo
    Suche Kontakt zu Gonatodes-Haltern.Gibt es überhaupt noch welche?
    Gruß
    Ralf

[[ggg]Editiert von rotauge am 11-10-2005 um 22:18 GMT[/ggg]]
    Verschiedene Pfeilgiftfroscharten,Phyllomedusa hypochondrialis,Ph. sauvagii,Agalychnis callydrias,Hyla leucophyllata,Gonatodes fuscus und Phelsuma quadriocellata

Re: Gonatodes

Hallo Rotauge,

es gibt schon Gonatodes Halter, wenn auch wohl nicht wirklich viele.....
    Ich halte zwischenzeitlich 4 Gonatodes Arten, die 5. ist "in Arbeit". Zu meiner Freude, habe ich auch schon das Glück, die eine Art vermehren zu können. Ich habe zwischenzeitlich Kontakt zu einigen anderen Gonatodes Haltern und wir wollen so was wie ein "Gonatodes-Netzwerk" oder Gonatodes-Züchtergemeinschaft bilden - wobei es darum geht, dass die Arten bei mehreren Züchtern/Haltern etabliert sind und wir so keine Gefahr laufen, dass ein Tier wegstirbt und man dann nciht mehr züchten kann, weil keiner mehr weiß, wer eben jene Art noch hält.............. mal sehen, ob was draus wird.
    Alles weitere können wir ja per mail klären.

Liebe Grüße, Flocke
    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hallo,
      ich werde auch bald Halter von Gonatodes sp. sein.
      Voraussichtlich werde ich dann auch an diesem Netzwerk beteiligt sein.
      @ Flocke: Es schaut gut aus
      Grüße Julius
      Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

Kommentar

Hallo
        Das sieht ja schon mal gut aus.Habe auch einen Dänischen Froschkollegen der von mir NZ von Gonatodes a. fuscus bekommen hat,der ist jetzt auch fasziniert von den Tieren.Werde ihm den Link mal mailen.
        Gruß
        Ralf
        Verschiedene Pfeilgiftfroscharten,Phyllomedusa hypochondrialis,Ph. sauvagii,Agalychnis callydrias,Hyla leucophyllata,Gonatodes fuscus und Phelsuma quadriocellata

Kommentar

Freut mich, wenn sich mehr Leute für diese hübschen Geckos begeistern und sie auch halten - ich habe gehört (allerdings nur wirklich hörensagen, keine eigenen Erfahrungen) dass Gonatodes öfter mal bei Fröschlern mit in den Froschbecken gehalten werden - leider - denn die halten sich da drinnen meist nicht wirklich lange, weils einfach viel zu feucht ist. Immerhin gibts ja jetzt wenigstens ein bisschen was über Gonatodes zu lesen in dem Taggeckobuch aus der PraxisRatgeber Reihe...........

Liebe Grüße, Flocke

Kommentar

Das es in den Froschbecken zu feucht ist trifft nicht für alle Arten zu.G.a.fuscus fühlt sich in den Froschbecken sehr wohl und wird auch steinalt.Kommt in Costa Rica auch im gleichen Biotop wie die Frösche vor.Ich halte die Art schon seit 20 Jahren mit Fröschen zusammen.Bei G.vittatus klappt es aus eigener Erfahrung nicht,denen ist es wirklich zu feucht.

Kommentar

Hallo Ralf,

das ist ja super, mal solche Informationen von einem langjährigen Halter zu bekommen.
              Das schwierig zu beurteilende daran ist ja auch, dass die Tiere wohl im gleichen Biotop leben können, aber wie das genau ausschaut, lässt sich, wenn man nich selbst vor Ort war erstens nur schwer nachvollziehen, ausserdem zweitens ja auch im begrenzten Raum eines Terrariums nur schwer "nachstellen" - umso wichtiger solch ein Erfahrungsaustauch.
              Was verstehst du unter steinalt? Gibt es sicher Erkenntnisse/Erfahrungen, wie alt Gonatodes werden können oder bei dir schon geworden sind?

Liebe Grüße, Flocke

Kommentar

@Flocke
                rufe dich heute Abend an !

Mein G.a.fuscus Männchen ist 8 Jahre alt und kerngesund.
                Mich würde auch mal Interessieren wie alt die werden können?

Grüße
                Marco

Kommentar

Lädt...
                X