Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paarung bei Uroplatus phantasticus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Paarung bei Uroplatus phantasticus

Hallo,
    ich hätte ´mal eine Frage zu Uroplatus phantasticus: Ich habe seit ca. 4 Wochen ein Pärchen, und die beiden haben sich drei Tage, nachdem ich sie bekommen habe, das erste Mal gepaart. Laut einem care-sheet, den ich im www gefunden habe, dauert es ca. 30 Tage bis zur Eiablage. Kann diese Zeitangabe jemand aus eigener Erfahrung bestätigen ?? Da das Terrarium etwas unübersichtlich ist ( drei Wände mit Zierkork verkleidet ), würde die Inkubation auch im Terrarium klappen und würden die Eltern den Jungtieren nachstellen, wenn sie sie vor mir entdecken??

Besten Dank

chamman110

Re: Paarung bei Uroplatus phantasticus

U. phantasticus legen ihre Eier mit Vorliebe am Boden unter Blättern ab. Die Inkubation im Terrarium wäre mir zu unsicher, allerdings sollen U. phantasticus ihrem Nachwuchs so er denn im Terrarium schlüpfen sollte, laut Literatur nicht nachstellen.

lg

Ingo

Kommentar

Re: Re: Paarung bei Uroplatus phantasticus

Vielen Dank für die info, ich dachte es schon, es meldet sich gar niemand mehr;-)))

MfG

chamman110

Kommentar

Re: Paarung bei Uroplatus phantasticus

Bin total begeistert von den Uroplatus Arten. Möchte selbst einen U. fimbriatus, jedoch bekommt diese Art als Pärchen bei uns so gut wie gar nicht.
        Wär schön, auf dem laufenden gehalten zu werden in Hinsicht auf Eier, Inkubationsdauer, Schlup, etc.
        mfg
        lalli

Kommentar

Lädt...
        X