Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besatz für Regenwaldterrarium?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Besatz für Regenwaldterrarium?

Hallo!
    Da ich ab nächsten Frühjahr ein 100*50*50 Terrarium leerstehen habe habe ich mir schon überlegt welche Tiere ich darin ab nächstem Jahr pflegen will. Bisher sind Leopardgeckos meine Favoriten, doch nun überlege ich gerade ob es eine Art gibt die ein Regenwaldterrarium mit diesen Maßen (100*50*50) bewohnt. Ich weiß, dass Regenwaldterrarien normal höher als breit sind, mich würde nur interessieren ob es auch Tiere gibt die eher ein Regenwaldterrarium bewohnen, sich jedoch in diesen Maßen wohl fühlen, denn es würde mich reizen dieses mal eine andere Landschaft nachzugestalten und nicht noch einmal Wüste bzw Steppe.

Hoffend auf Hilfe,
    Martin

Re: Besatz für Regenwaldterrarium?

Martin*7 schrieb:
    Hallo!
    Da ich ab nächsten Frühjahr ein 100*50*50 Terrarium leerstehen habe habe ich mir schon überlegt welche Tiere ich darin ab nächstem Jahr pflegen will. Bisher sind Leopardgeckos meine Favoriten, doch nun überlege ich gerade ob es eine Art gibt die ein Regenwaldterrarium mit diesen Maßen (100*50*50) bewohnt. Ich weiß, dass Regenwaldterrarien normal höher als breit sind, mich würde nur interessieren ob es auch Tiere gibt die eher ein Regenwaldterrarium bewohnen, sich jedoch in diesen Maßen wohl fühlen, denn es würde mich reizen dieses mal eine andere Landschaft nachzugestalten und nicht noch einmal Wüste bzw Steppe.

Hoffend auf Hilfe,
    Martin

Hallo
    Der Feuerskink ( Mochlus fernandi ) käme evtl. in Frage

Gruß
    Tom

Kommentar

Re: Besatz für Regenwaldterrarium?

Oder zB. Coleonyx mitratus oder Coleonyx elegans.

Gruß, Flocke
      DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Re: Re: Besatz für Regenwaldterrarium?

ReptiTom schrieb:
        Der Feuerskink ( Mochlus fernandi ) käme evtl. in Frage
        Huhu Tom, als Gecko? ? Oder bin ich hier im falschem Forum gelandet?

Hi Martin,
        ich bin zwar mal etwas vorsichtiger, was ein reines Regenwaldterrarium angeht, aber für ein beflanztes Becken könntest du dich mal schlau machen über Hemidactylus fasciatus f., Hemidactylus triedrus l., Paoredura (P. stumpffi, P. androyensis...), Gonatodes ssp. .
        Mehr fällt mir so spontan nicht ein, ist natürlich unter dem Vorbehalt, dass genauere Haltungsbedingungen anzulesen wären.

Was ist denn mit deinem Interesse an Phelsumen? P. klemmeri könnte evt. mit der geringen Höhe deines Terrariums auskommen
        http://www.ig-phelsuma.de/steckbrief/steckklemmeri.phtml
        http://www.ig-phelsuma.de/haltungsberichte/klemmeri.phtml
        Ebenfalls wäre es wohl für Lygodactylus zwar nicht optimal, aber bei guter Strukturierung schon einigermaßen geeignet, für die hast du dich ja schon interessiert.

Weiter viel Spaß beim Lesen und Schnüffeln,
        liebe Grüße,
        G.

[[ggg]Editiert von Gabriele Lehmann am 18-10-2005 um 11:19 GMT[/ggg]]
        Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Lädt...
        X