Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe für Ph.mad.grandis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe für Ph.mad.grandis

Hallo,
    ich hoffe auf eure Hilfe,es geht um meine Madagaskargeckos.Seit ca 2 Monaten habe ich zwei Geckos.Habe die beiden als Männchen und Weibchen gekauft.Nun weiß ich das man das Geschlecht erst später feststellen kann.Hab nun gehofft das ich nicht 2 Männer oder 2Frauen bekommen habe.Jetzt sind beide ca 4 Monate alt unf fangen das raufen an.Der eine klaut dem anderen das Fressen aus dem Maul oder jagt ihn.Da ich weder den einen noch den anderen weggeben möchte,würde ich sie in ein grosses Becken setzen.Die Maße:1 m hoch,50cm tief und 50 cm breit.Meint ihr das würde was bringen??Dann könnten sie sich besser aus dem Weg gehen.Würde mich über Antworten freuen.Danke im voraus..

Gruss sandelo

Re: Hilfe für Ph.mad.grandis

Hallo sandelo,

wenn es sich um zwei Tiere vom gleichen Geschlecht handelt wird auch ein noch wesentlich größeres Terrarium nichts bringen. Meine Erfahrung.

MfG Peter

[[ggg]Editiert von mergus am 21-10-2005 um 20:43 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

(auch zwei Tiere gleichen Geschlechts solltest du erst zusammen setzen, wenn sie älter als 1 Jahr sind.)

EDIT: Es muss natürlich heißen: Auch zwei Tiere ungleichen Geschlechts solltest du erst zusammen setzen, wenn sie älter als 1 Jahr sind.

Du musst sie also in jedem Fall noch trennen.

Gruß Bobbelche

[[ggg]Editiert von Bobbelche am 22-10-2005 um 18:19 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Bobbelche am 22-10-2005 um 18:25 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Bobbelche am 22-10-2005 um 18:25 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Hilfe für Ph.mad.grandis

Bobbelche schrieb:
        Hallo,

auch zwei Tiere gleichen Geschlechts solltest du erst zusammen setzen, wenn sie älter als 1 Jahr sind.
        Du musst sie also in jedem Fall noch trennen.

Gruß Bobbelche

Hi Bobbelche,
        Verständnisfrage: sollte das nicht heißen, auch zwei Tiere UNgleichen Geschlechts?

Liebe Grüße,
        G.
        Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Hallo,

danke, du hast natürlich recht. Noch mal...

Egal, welches Geschlecht die Tiere haben, am Anfang solltest du sie sowieso nicht zusammen halten.
          Ein Pärchen könnte sich zu früh paaren, das schädigt das Weibchen. Und zwei Tiere gleichen Geschlechts vertragen sich meist nicht.

Gönne deinen Tieren ein zweites Terrarium und zieh sie noch einzeln auf, sie werden es dir danken.

Gruß Bobbelche

Kommentar

Hey,
            Danke für eure Tips.Werde versuchen ein 2.tes Becken auf zu treiben.
            Danke....

Gruss sandelo

Kommentar

Halte auch 2 Phelsuma mad. grandis.
              Ich weiß nicht was sie für ein Geschlecht haben. Da mein Becken aber 1,50 hoch, 1,20 breit und 0,80 tief ist können sich die Tiere auf jedenfall aus dem Weg gehen.

Gruß Baas

Kommentar

Also erstns finde ich das Becken das du dir da holen willst schon mal zu klein. Ehr die maßen (100x60x100 besser 100x60x150)
                Und zweitens man soll die Tiere eigentlich ab 12-13 monaten zusammen setzen, das heisst erst wenns sie geschlechtsreif sind und man sicher is was es denn nun is ob männlein oder weiblein. männlein sind ab 12 monaten geschletfreif und weiblein ab 13 ca.
                Ganz viele leute hier kaufen sich grandis setzen sie zusammen die zoffen sich und dann wird erst gefragt es gibt doch soviel literatur über die Tiere wieso schafft ihr es nicht die zu lesen ???
                Ich finde das was ihr macht Unverantwortungslos !!!

Ich stell hier auhc viele dumme fragen geb ich zu aber ich kauf mir die tiere nicht und frag dann !!!

Kommentar

Hallo Baas,

mein Becken ist 4x4x3,5 meter und auch dort kann man nur ein Paar halten. Alle Versuche das zu ändern sind gescheitert. Kannst also davon ausgehen dass es sich bei deinen Tieren um ein 1,1 handelt.

MfG Peter

Kommentar

Lädt...
                  X