Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tropiocolotes Steudneri

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tropiocolotes Steudneri

Hallo ihr,

nach dem sich meine Rotkehlanolis langsam eingelebt haben möchte ich noch ein paar Tierchen haben.
    Habe an Tropiocolotes Steudneri oder Stenodactylus sthenodactylus gedacht. Hab schon gelesen, dass man sie gut in einem 60x30x30 Aquarium halten kann. Den Deckel wollte ich mit Gaze bespannen und da drüber wollte ich dann die Lampen hängen. Glaub es ist besser wenn ich die Lampen außen anbringe oder? Wollte so 2-3 kleine 20watt Halogenstrahler nehmen und ein kleinen 30 Warr Spot. Meint ihr das funktioniert? Muss ich sonst noch etwas beachten? Bodenheizung, Uv Licht, Nachtlicht etc.?

Habt ihr vielleicht noch einen Tipp wo man die Tiere kaufen könnte? Kennt ihr wen der die hat? Hab schon bei 3 Fachgeschäften angefragt ob die die Tiere besorgen können, mal abwarten, was da bei rauskommt.

Vielen Dank für eure Antworten.

MFG timkon87

[[ggg]Editiert von timkon87 am 23-10-2005 um 20:53 GMT[/ggg]]

Re: Tropiocolotes steudneri

Hallo Timkon,

ich hielt meine eine zeitlang in einem solchen Aquarium und hatte einfach einen 50 Watt Spot an einer Seite drüber. Das hatte den Vorteil, dass im Lichtkegel des Spots Temperaturen von rund 40°C zu verzeichnen waren, während auf der anderen Seite des Terrariums ganz normal Zimmertemperatur geherrscht hat.

Gruß, Flocke

[[ggg]Editiert von Schneeflocke am 24-10-2005 um 09:54 GMT[/ggg]]
    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Re: Re: Tropiocolotes steudneri

Schneeflocke schrieb:
      Hallo Timkon,

ich hielt meine eine zeitlang in einem solchen Aquarium und hatte einfach einen 50 Watt Spot an einer Seite drüber. Das hatte den Vorteil, dass im Lichtkegel des Spots Temperaturen von rund 40°C zu verzeichnen waren, während auf der anderen Seite des Terrariums ganz normal Zimmertemperatur geherrscht hat.

Gruß, Flocke

[[ggg]Editiert von Schneeflocke am 24-10-2005 um 09:54 GMT[/ggg]]
      So ähnlich halte ich meine auch und es scheint ihnen prächtig zu gehen, denn die vermehren sich wie verrückt, so dass ich jetzt schon an einem größeren Becken arbeite.

Kommentar

Re: Re: Re: Tropiocolotes steudneri

Danke für eure Antworten.

Vielen dank!

Gruß timkon87

[[ggg]Editiert von Stefan am 24-10-2005 um 17:50 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
        X