Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eublepharis macularius

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eublepharis macularius

Ich hätte mal eine allgemein Frage zu den
    Versteckplätzen bei Eublepharis macularius.

Ich selbst besitze eine kleine Gruppe ( 1/2 ).
    Es ist überall zu lesen, dass genügend Versteckplätze zu realisieren sind. Bei mir sind drei vorhanden.

Nun stelle ich fest, dass alle Tiere zusammen schon immer,
    die ein und dieselbe Versteckhöhle, als Ruheplatz aufsuchen.
    Irgendwie passt dies ja auch zur Theorie des Rudeltieres.

Dann müssten doch evtl. dieser eine Versteckplatz ausreichen.

Wie sind diesbezgl. die Erfahrungswerte ?

Grüße
    Curtis

Re: Eublepharis macularius

Hallo!
    Es muss trotzdem jedes Tier sein eigenes Versteck haben. Meine kuscheln auch gerne mal, aber wenn sie sich mal nicht leiden können, muss sich jeder zurückziehen können. Ausserdem habe ich bei mir festgestellt, dass meine Tiere während der Winterruhe in ihrem Versteck alleine sein wollen. Gruss...Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Re: Eublepharis macularius

Das selbe konnte ich beobachten. Die meiste Zeit wird "gekuschelt", gibt aber auch Zeiten wo jeder alleine schläft. Es gab immer ein Tier, welches häufiger alleine schlief, während der Rest zusammen lag. Es war nicht das Alphaweibchen, welchen Rang es jedoch hatte kann ich nicht sagen.

Während der Winterruhe wird am häufigsten einzeln geschlafen, wobei nicht gesagt sein muss dass das in einem Versteck sein muss. Zwei Tiere von mir schliefen liebend gerne auf der obersten Plattform, ohne "Rückenkontakt" zu irgendetwas.

Kommentar

Lädt...
      X