Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P. laticauda

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• P. laticauda

Hallo
    Ich hatte mich schon vor längerer Zeit über die Anschaffung von 1.1 P. laticauda informiert, aber aus Platzgründen hat es nicht funktioniert. Momentan hab ich die Chance, günstig an ein Terrarium mit den Maßen 40x40x80 (LBH) zu kommen.
    Soweit ich weiß, sind die Mindestmaße 40x60x40. Andererseits hab ich mehrfach gelesen, dass die Breite nicht ganz so wichtig sein soll. Jetzt weiß ich nicht, ob sich das Terrarium für die Haltung eignet oder ob ichs doch lieber lassen soll :~( :~( :~(
    Grüße
    Tia

Abkürzungen editiert

[[ggg]Editiert von Moderator am 03-11-2005 um 18:33 GMT[/ggg]]

Re: P. laticauda

Hallo Tia,
    das Terrarium eignet sich sicherlich für ein Pärchen.
    Grüße Julius
    Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

Kommentar

Hallo butterfly,
      die Mindestmaße müssten dann doch wohl eher 40*40*60 (LBH) sien oder? Dein 40*40*80 Terrarium ist ok für ein Pärchen. Wenn es schön artgerecht eingerichtet ist wird auch sicher alles gut gehn.
      Ich habe Laticauda schon eine Weile paarweise in 40*40*60 gehalten, habe sie aber jetzt in einem 80*50*80 Terrarium. Die Tiere können sich besser "austoben" und ich kann das Verhalten schöner beobachten.

Grüße Christian

[[ggg]Editiert von Sagittarius am 03-11-2005 um 15:10 GMT[/ggg]]

Kommentar

JUHUUUUUUUU
        Es gibt neue Mitbewohner *freu*
        Denke mal so wie ich mich kenne werden sie so oder so nicht lange in so einem Becken bleiben, bis jetzt ist bei mir noch kein Tier in dem Terrarium geblieben in dem es zuerst war... aber mit den Maßen und vorallem dem Angebot vom Preis her ist es nahezu lächerlich einfach meinen Mann zu überzeugen, ein größeres wird sicher bald folgen....

Vielen Dank und liebe Grüße
        Tia

Abkürzung editiert

[[ggg]Editiert von Moderator am 03-11-2005 um 18:38 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
        X