Konnte billig eine kleine Nepenthesart erstehen. Natürlich im Hinblick darauf diese evtl. im Terrarium kultivieren zu können. Allerdings bin ich mir trotz ihrer geringen Größe, und somit auch den recht kleinen Kannen, etwas unsicher, was die Gefährdung von Schlüpflingen angeht. Diese könnten von dem Nektar oder dem Geruch der Pflanze angelockt werden. Weiß noch nicht, ob ich überhaupt noch nen Platz für die Pflanze finde, aber trotzdem würden mich eure Erfarungen diesbezüglich interessieren. Hat das schon mal jemand ausprobiert und wenn ja, welche Erfahrungen damit gemacht? Habe schon gelesen, dass manche Nepenthes in Phelsumenbecken kultivieren, aber da ist das Größenverhältnis unter Umständen anders, wenn die Schlüpflinge womöglich auch noch getrennt von den Adulti aufgezogen werden.
War mir jetzt nicht sicher ob Pflanzenforum oder Geckoforum, dachte ich find hier evtl. mehr, die mir was erzählen können.
Danke schonmal!
Sebastian
War mir jetzt nicht sicher ob Pflanzenforum oder Geckoforum, dachte ich find hier evtl. mehr, die mir was erzählen können.
Danke schonmal!
Sebastian
Kommentar