Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richtige Wärmezufuhr

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Richtige Wärmezufuhr

Hallo Zusammen,

also ich habe da folgendes problem. Und zwar habe ich seit ungefähr drei monaten 3 junge leopardgeckos.
    Das terrarium ist ausgestattet mit einer kleinen Leuchtstoffsparlampe
    und einem spotstrahler. Es hat die maße 80 x 40 x 40.
    Nun habe ich tagsüber temeraturen zwischen 20 - 45 grad wobei letzterer wert eigendlich nur unter dem spot vorkommt.
    Ich habe eigentlich immer das gefühl das diese 20 grad etwas zu wenig sind muß aber sagen das die drei kleinen trotzdem sehr aktiv ihre umgebung erforschen und eigendlich sehr viel unterwegs sind.
    Was mich jetzt mal so interresieren würde ist ob ihr auch solche temperaturgefälle in eueren terrarien habt und wenn nicht wie ihr diese behebt.

Schöne Grüße aus Duisburg

Markus

Re: Richtige Wärmezufuhr

Hallo Markus,

zuerst definiere uns bitte mal junge Leopardgeckos, ein genaues Alter wäre hilfreich.
    Ansonsten kann ich nur sagen, dass Jungtiere nicht so hohe Temperaturen benötigen wie die adulten Tiere,vorallem zu dieser Jahreszeit.
    Wenn Du aber ein Temperaturgefälle hast, spiegelt das nur ihren natürlichen Lebensraum wieder. Durch mehrere Verstecke(Steinplatten,Höhlen,Kork...) kannst Du noch weitere Möglichkeiten einbringen um den Tieren mehrere Temperaturzonen an zu bieten.

Ich habe noch ein Jungtier aus meinen diesjährigen Gelege übrig, das lebt in einer Faunabox auf dem Terrarium. Da sind die Tiefstwerte um die 17-18°C, Tagsüber 22-26°C.
    Das Tier ist Topfit und sehr agil. Ich denke auch ohne den Spotstrahler, voraussgesetzt das Terrarium steht in einem beheizten Raum, kommst Du auf ideale Temperaturen.

Mfg
    Daniele

Kommentar

Lädt...
    X