Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitrine

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vitrine

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt doch mal dazu durchgerungen, eine dieser "beliebten" Fragen zum Thema Welches-Tier-passt-in-mein-Terrarium? zu stellen.
    Ich habe eine Vitrine mit den Maßen 65x30x170cm (LxBxH), die ich eventuell zu einem Terrarium für Geckos umbauen will. Jetzt die unvermeidliche Frage: Welche Arten kann man darin guten Gewissens halten? Aufgrund der Relationen kommen ja eigentlich nur Baumbewohner bzw. kletternde Arten in Betracht. Aber gerade für diese wird in den Mindestanforderungen für die Haltung von Reptilien eine Gehegegröße von mindestens 6x6x8 KRL angegeben. Da wird es bei der vorhandenen Grundfläche schon eng. Vor allem die Breite ist mit 30 cm nicht besonders üppig, und da würden auch noch ein paar cm für die Rückwandgestaltung drauf gehen.
    Also, ist da mit Geckos was zu machen, oder sollte ich mich lieber noch mal im Evertebraten-Forum melden?

Gruß
    Nils

Re: Vitrine

Die Vitrine sollte für kleinere Phelsumen geeinget sein, für mad. grandis wird die Tiefe nicht ausreichend sein. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit die Vitrine stabil in der Höhe durch 2 zu teilen, dann könntest du sogar 2 Arten in den einzelnen Becken halten.

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

hier mal orientieren...........http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=36294#294281

Kommentar

Danke schon mal für die Hinweise.

Gruß
        Nils

Kommentar

Lädt...
        X