Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eier drinnlassen ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eier drinnlassen ?

    Hallo,

    sollte ich die Eier bei Stenodactylus stenodactylus drinn lassen und die Elterntiere soll die Ausbrüten oder soll ich sie rausnehmen.
    Danke.

    Mfg
    Jens

  • #2
    Re: Eier drinnlassen ?

    Hallo!

    Öhm also die Elterntiere brüten die sicher nicht aus

    Du kannst Eier sehr vorsichtig in einen Inkubator überführen.Ich habe aber schon von verschiedenen Leuen gehört, das die Schlupfraten im Terrarium höher waren als im Inkubator.

    Du musst die Eier vor den Elterntieren schützen indem du irgendwas über die Eier stülpst. Ausserdem musst du unbedingt verhindern, dass die Eier direkt mit Wasser in Berührung kommen.

    Viel Erfolg

    Sebastian

    Kommentar


    • #3
      Re: Eier drinnlassen ?

      Hallo,

      heist dass das ich die Eier nicht besprühen darf ?Ich tu die Eier in eine Heimchendose mit einer Sandschicht und lass sie dann in den Elterntierterri ist das O.K ?Mit was sollte ich die Eier anfassen ?

      Mfg
      Jens

      Kommentar


      • #4
        Re: Eier drinnlassen ?

        Oder du lässt sie wo sie sind, und stülpst einfach einen feinen Sieb darüber.

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Eier drinnlassen ?

          Phelsuma69 schrieb:
          Oder du lässt sie wo sie sind, und stülpst einfach einen feinen Sieb darüber.
          Genau.

          Wenn du die Eier unbedingt rausnehmen willst solltest du das ganz vorsichtig mit einem Löffel tun und dabei viel umgebendes Substrat mitnehmen.

          Grüsse

          Sebastian

          Kommentar


          • #6
            Re: Eier drinnlassen ?

            Hallo,

            würde da auch Flies gehen ?

            Mfg
            Jens

            Kommentar


            • #7
              Re: Eier drinnlassen ?

              Die Abdeckung sollte ja möglichst ausbruchsicher sein, einen Ministenodactylus in einem grosen Terrarium zu fangen wär wohl ein Heidenspass... Unter dem Flies kommen die Schlüpflinge wahrscheinlich durch. Schau mal in der Küche nach einem Soßensieb oder sowas in der Art.
              Schöne Grüsse

              Kommentar


              • #8
                Re: Eier drinnlassen ?

                Oder einfach ein paar Löcher in den Boden einer Heimchenbox bohren und dann kopfüber über die Eier stellen............

                Gruß, Flocke
                DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

                Kommentar


                • #9
                  Re: Eier drinnlassen ?

                  Hallo,

                  danke für die Antworten.Flocke, dass mit der Heimchendose werde ich machen.Frage past ein 50x30x30 cm großes Terrarium für ein Pärchen von St. stenodactylus ?Sandschicht ist 10 cm hoch.Steinaufbauten sind auch drinn.
                  Danke schonmal im Vorraus.

                  Mfg
                  Jens

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X