Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asiatischer Hausgecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Asiatischer Hausgecko

waldmensch schrieb:

Dass man mit Reptilien-Zucht Reich wird glaube ich ist die Ausnahme!
    Jau, so ist es.

Ich bin schon froh wenn ich über den Verkauf von NZ die Gesamtmenge an Kosten für Schmerzmittel tilgen kann die ich brauche wenn morgen die Stromrechnung fürs Jahr 2005 eintrudelt. Bei 150€ je Monat wird die Nachzahlung dieses Jahr garantiert wieder im vierstelligen Bereich liegen. :~(:~(:~(

Kommentar

Re: Asiatischer Hausgecko

Dass ne Separierung erfolgen muss und dass ausreichend kleines Futter vorhanden sein muss, ist ja klar!
      Dass es mit den 10 Zuchtterrarien nicht getan ist ist mir auch klar!
      Wollte mit meinem Beitrag nur sagen, dass jemand der aus "Eigenbedarf" Geckos als Futter Züchtet, seinen "überschuss" zu ähnlichen Preisen verkaufen kann!
      Dass man davon Leben kann oder sich sogar Geld damit verdienen lässt, will ich doch garnicht bahaupten!
      Mfg
      Waldmensch
      Waldmensch

Kommentar

Ich halte ja auch nicht sonderlich viel von den Groß-Zoofachgeschäften. Ich kaufe dort nur mein Hunde-/ Katzenfutter. Ich bin heute nochmal hin um nach dem rechten zu sehen. Ich habe den Verkäufer darauf angesprochen, das es doch gar nicht sein kann, wenn es NZ sind, alle top gesund und keine stressige Fahrt hinter sich haben, die einfach so tot umkippen könnten. Er meinte dann nur, das sie sich doch nicht um jedes kleine Problem kümmern könnten, das sei die Natur, dagegen könnte man auch nix machen. Find ich keine tolle Aussage...

Kommentar

Wie siehts denn bei den anderen Tieren/Terrarien aus? Passen die Haltungsbedingungen zu den Tieren etc.? Wenn das ganze zu gravierend ist, könnte man den Veterinäramtsarzt hinzuziehen.

Soviel von mir dazu...

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Die ganzen Terrarien sind eigentlich schön und gut eigerichtet. Die Bartagamen, Vogelspinnen und Riesenschlangen machen alle einen guten Eindruck. Nur eben bei den Hausgeckos war/ ist das so etwas mit dem sterben. Keine Ahnung. Aber was soll ich denn gegen eine von den größten Zoohandlungsketten machen. Ich schau da jetzt mal öfters vorbei, weil die kleinen Baby Kornnattern haben auch Milben. Hauptsache zu einem Preis von 139? (!!!) verkaufen wollen. Da bleib ich lieber bei den Privat Züchtern/ Hobby Züchtern. Aber nur mal nebenbei: Kann mir mal jemand ganz grob die Haltungsansprüche vom Asiatischen Hausgecko sagen?

[[ggg]Editiert von Moderator am 05-12-2005 um 17:51 GMT[/ggg]]

Kommentar

Naja ganz grob das übliche: Futter,Wasser, Licht und Wärme. Wenn du solche Tiere im Terrarium halten willst, halt das passende Platzangebot je nach Menge der zu pflegenden Tiere.
              Würde meinen, dass die Grundtemperatur so um die 25 °C liegen sollte und wenn das Becken schön bepflanzt ist, so einmal am Tag übersprühen. Futter: die üblichen Verdächtigen.

Bei mir leben die Hausgeckos tatsächlich im Haus - allerdings keine H. frenatus sondern Cosymbotus platyurus. Die haben sich im ganzen Stockwerk verteilt. Einer lebt hinter dem Küchenschrank, einer hinter der Uhr, einer bis zwei auf/hinter den Aufzuchtbecken..........

Gruß, Flocke

[[ggg]Editiert von Schneeflocke am 06-12-2005 um 17:54 GMT[/ggg]]
              DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hallo Schneeflocke
                Wie verhinderst du dass sie nach draussen entwischen?
                Gerade im Sommer
                Mfg
                Waldmensch
                Waldmensch

Kommentar

Hallo Waldmensch,

genaugenommen gar nicht. An die Fenster habe ich Fliegengitter installiert - da können sie nicht raus - aber die Haustür steht oft offen, wenn wir zu Hause sind. Allerdings sind die Geckos ja nachtaktiv - wenn auch nicht streng. Habe allerdings noch kein Tier draussen entdeckt und auch nicht den Eindruck, dass sich unsere Population vermindert hätte.

Liebe Grüße, Flocke
                  DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Ach so!
                    Hatte nämlich mal P.laticauda Ausbrecher,die ich dann auch lange frei laufen hatte!
                    Irgendwann waren sie aber nicht mehr zu sehen:~(
                    Mfg
                    Waldmensch
                    Waldmensch

Kommentar

Lädt...
                    X