Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geister der Nacht-Kinder der Sonne

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geister der Nacht-Kinder der Sonne

Hallo,
    In meinem letzten Beitrag wollt
    ich ursprünglich was über Leguane
    erfahren aber das ist irgendwie
    auf Geckos rausgelaufen,deswegen
    will ich hier mal nachfragen...
    Was könnt ihr für mich als Anfänger
    empfehlen Nacht- oder Taggeckos?
    Ich ineressiere mich für P.laticauda
    und für P.kuhli.
    Hab gehört Nachtgeckos können rufen,
    stört das beim Schlafen(das Terrarium ist in meinem Zimmer)?
    Hat jemand Erfahrungen mit Faltengeckos bzw.Goldstaub-Taggeckos und züchtet die jemand nach?
    Hätte lieber einen Nachtgecko da die HQI Lampen verdammt teuer
    sind.Welche Beheizung brauchen eigentlich Nachtgeckos?
    Brauchen Nachtgeckos UV-Bestralung?Hätte platz für ein 120x60x120
    großes Terrarium.(hätt ich fast vergessen:lxbxh)
    Ich muss noch sagen,dass ich die Suchfunktion schon benutzt hab!

Mit freundlichen Grüßen
    Philipp

Re: Geister der Nacht-Kinder der Sonne

Hallo!

Also ich kenne nur einen Nachtaktiven Gecko der laute von sich gibt,und das ist der Tokee (Gekko gecko)!Für dein Terrarium gibt es bestimmt eine Menge Arten die du dort drin halten könntest,aber da sollen dir andere noch etwas zu schreiben,ich bin nicht gerade ein Geckoexperte!

Kommentar

Hi,

Aber du weißt schon das du ein Reptil halten möchtest und das es ein Gecko sein sollte, sehe ich das so richtig?? Such dir doch erst mal ein Tier aus, besorg dir dazu Informationen und richte das Terrarium anhand des Tieres aus und nicht umgekehrt. 50€ für ne HQI Lampe ist dir zu Teuer? Außerdem ist HQI nicht zwingend notwendig.
      Nochmal: Such dir erst das Tier aus, guck ob Du dem Tier ein möglichst natürliches Umfeld ermöglichen kannst und dann geh ans Terrarium einrichten.