Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Facharbeit Tropiocolotes steudneri

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Facharbeit Tropiocolotes steudneri

Hi!

Ich schreibe für die Schule, in Biologie eine Facharbeit über Tropiocolotes steudneri.

Nun würde mich interessieren, wie hoch die Lebenserwartung bei euch durchschnittlich war?

Klappte die Aufzucht von Jungtieren problemlos?

Welche Beobachtungen konntet ihr bezüglich der Lautäußerungen dieser Tiere machen?

Ich wäre dankbar für eure Hilfe!!

Gruß Franzi

Re: Facharbeit Tropiocolotes steudneri

Hi.
    Da noch keins meiner Tiere gestorben ist, kann ich diesbezüglich nur Vermutungen äußern. Mein ältestes Tier, welches ich von einem Freund bekommen habe, dürfte jetzt ca 3 1/2 Jahre alt sein. Ich würd also 3-4 Jahre (oder mehr??) schätzen.

Rufen können diese Tiere auch, bei mir meistens gegen Abend oder in der Nacht.
    Hoffe,das konnte ein kleines bisschen helfen,
    mfG tobby

[[ggg]Editiert von tobby15 am 19-12-2005 um 14:32 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von tobby15 am 19-12-2005 um 17:53 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo Franzi!
      Eine richtige Facharbeit, so richtig über 4 Monate arbeiten? Über was genau schreibst du denn da, also über welchen Aspekt von Tropiocolotes steudneri? Würde mich interessieren.

Schöne Grüsse, Eric

Kommentar

Hi!

Ja ich schreibe eine richtige Facharbeit über mehrere Monate.

Also bis jetzt habe ich mir überlegt:
        Herkunft+Lebensraum, Anatomie, gute Verträglichkeit innerhalb der Art (mögliche Gründe), Laute, Gangart+Schwanzbewegungen, Haltung im Terrarium, Krankheiten+Heilungsmöglichkeiten und Aufzucht der Jungtiere.

Das sind meine groben Richtlinien, was sich daraus entwickelt werde ich dann sehen!

Hälst du diese Tiere selbst, oder hast sie mal gehalten?

Gruß Franzi

Kommentar

Nein, aber habe letztes Jahr selbst eine Facharbeit geschrieben. Mit wundert nur, dass diese Facharbeit zugelassen wird, da eine Monographie über Tropiocolotes steudneri eigentlich nur Reproduktion von Literatur ist, was eher einem Referat entspräche. Das durfte ich zum Beispiel nicht; an unserer Schule wurden nur Facharbeiten, die auf eigenen Beobachtungen basierten, zugelassen, und erst in der Diskussion/Auswertung der eigenen Ergebnisse durften Literaturangaben mitverarbeitet werden.
          In welchem Bundesland lebst du denn, vielleicht gelten bei euch andere Bestimmungen? Anfangs wollte ich nämlich auch eine Monographie über Mantella aurantiaca schreiben, durfte ich aber nicht. Wäre jedenfalls bequemer gewesen, als 3 Monate lang 2mal die Woche 50-100 Gelbbauchunken zu fangen, deren Bäuche zu fotographieren, und zu Hause tausende von Fotos zu vergleichen...(Thema Populationsdynamik von Bombina variegata) und trotzdem nur 13Punkte zu bekommen

Jedenfalls noch viel Glück mit deiner Facharbeit!
          Schöne Grüsse,
          Eric

Kommentar

Hi!

Ich bringe auch eigene Beobachtungen und Thesen ein, die ich versuche logisch zu begründen.
            Ich komme aus der Pfalz.
            Naja, mal schauen was dabei rauskommt.

Wenn noch jemand ein paar Antworten auf meine Fragen hat, dann schreibt sie bitte.

Danke!

Gruß Franzi

Kommentar

Ich komme auch aus der Pfalz...hmm, vielleicht sollte ich mal ein Wörtchen mit meinem Lehrer wechseln...

Kommentar

Lädt...
              X