Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufentscheidung Gecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kaufentscheidung Gecko

Hallo,
    erstmal muss ich mich hier vorstellen, da dies mein erster Beitrag bzw. meine erste Frage ist.
    Ich bin Neuling in der Terraristik, außer einiger Erfahrung im Bereich Vogelspinne.

Ich habe von meinem Bruder ein "Schlangenterrarium" mit den Maßen 60x40x50(LxBxH)bekommen und wollte eigentlich schon immer einen Gecko halten.
    Jetzt weiß ich allerdings nicht so recht was da am besten für geeignet ist.
    Ich wäre also um Hilfe von den Experten sehr dankbar.

Um mal aus Eigeninitiative einige Vorschläge zu machen:

Tarentola annularis oder mauritanica
    Gecko grossmanni
    Heteronotia binoei
    Phelsuma lauticauda (?)

Bin mal gespannt auf eure Feedbacks.
    Vielen Dank schon im voraus.

Re: Kaufentscheidung Gecko

Hallo Jörg,
    den von dir ausgewählten Tierarten ist das Terarium leider allen zu klein. (Bis auf Heteronotia, weiß ich grad nicht, wie groß die werden.)
    Das Terrarium würde wohl ausreichen für verschiedene kleinbleibende, bodenbewohnende Geckos. Es gibt da einiges an Auswahl, z.B. <i>Stenodactylus sthenodactylus</i>, <i> Tropiocolotes</i> spp. und noch so einiges. Such doch mal hier im Forum nach kleinen Geckos, es wurde darüber schon einiges geschrieben.
    Liebe Grüße
    Julius
    Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

Kommentar

Ich möchte meine Liste also noch etwas erweitern und meine Suche etwas weiter einschränken. Es wäre nicht schlecht wenn es sich um ein Trockenterrarium handelt und vielleicht eher um nacht- bzw dämmerungsaktive Tiere, muss aber natürlich nicht sein.
      Was haltet ihr von:

Coleonyx brevis
      Teratolepis fasciata

Kommentar

Heteronotia binoei sollte darin genug Platz finden, jedoch ist diese Art nicht so einfach zu bekommen.

Für Teratolepis und C.brevis reicht es auch aus.

Grüße

Sebastian

Kommentar

Lepidodactylus lugubris wäre mit der Größe auch zufrieden, auch mehrere - aber die würden ein etwas feuchteres und bepflanztes Terrarium vorziehen. Die würden dann auch das ganze Volumen des Beckens ausnutzen, die andern sind ja m. W. eher Boden bewohnend.
          Gruß
          Andrea

Kommentar

Lädt...
          X