Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geeigneter Untermieter??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geeigneter Untermieter??

    Hallo,
    habe jetzt seit einem Jahr ein Becken mit Phelsuma mad. grandis.
    Nun würde ich mal gerne wissen ob es geeignete "Untermieter" für Phelsumen gibt.
    Mein Becken ist 1,20x0,80x1,50
    Also Platz wäre bestimmt vorhanden. Würde mich über Infos freuen.

    Gruß Baas

  • #2
    Re: Geeigneter Untermieter??

    Hallo,
    ja so lhe Untermieter gibt es, wenn auch nicht in Echsenform. du könntest Weiße Asseln in den Bodengrund einsetzen und so eine natürliche Abfallentsorgung einrichten.
    Geckos oder andere Echsen sind leider auch in deinem Terrarium nicht geeignet.
    Liebe Grüße
    Julius
    Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

    Kommentar


    • #3
      Re: Geeigneter Untermieter??

      Ist jetzt nicht Dein ernst ?! Für sein Becken gibts wohl garantiert auch kleine Echsen als Untermieter, so wie ich immer noch der Meinung bin das es das auch für meins gibt. Zumal es so viele Arten gibt, viele davon werden auch nur'n par Zentimeter groß... Also sorry, auch wenn ich Anfänger bin, sowas ist doch jetzt unrealistisch. Nur weil Du ein ganzes Zimmer als "Terrarium" verwendest, muss das ja nicht als Vorrausetzung gelten. Jedenfalls laut Deiner Sig.

      Kommentar


      • #4
        Re: Geeigneter Untermieter??

        Und was für kleine Echsen stellst du dir da vor, die nicht auf dem Speiseplan der grandis landen?

        Kommentar


        • #5
          Re: Geeigneter Untermieter??

          Wie gesagt ich bin Anfänger und weiß nicht was das für ne Echsenart ist. Ich wollte nur darauf Bezug nehmen, dass das Becken angeblich zu klein ist. "Geckos oder andere Echsen sind leider auch in deinem Terrarium nicht geeignet." Dieser Satz war halt ausschlaggebend, da er bei meinem Becken das Gleiche behauptet hat...

          Kommentar


          • #6
            Re: Geeigneter Untermieter??

            Dein Becken kenn ich nicht, aber ich weiß, das Mad. grandis mit nichts zu vergesellschaften sind, was kleiner ist als sie und sich bewegt (evt. Kröten )

            Und bei gleich großen Mitbewohner spielt ja dann der Platzfaktor eine Rolle

            isolierend
            andrea

            Kommentar


            • #7
              Re: Geeigneter Untermieter??

              Hi,

              was kleineres geht nicht! Schau mal hier:http://www.dghtserver.de/foren/viewt...?TopicID=40679

              Jede Vergesellschaftung wäre dann eher als Erweiterung des Speiseplans zu sehen.

              Bei grösseren Becken kann!!!! eine Vergesellschaftung mit Uroplatus henkeli klappen(hat glaube ich z.B. Sandra Nieft hier aus dem Forum), allerdings ist bei deiner Beckengröße eher davon abzusehen.

              Ich hoffe auf dein Verständnis.

              Robin

              Kommentar


              • #8
                Re: Re: Geeigneter Untermieter??

                The Blue schrieb:
                Wie gesagt ich bin Anfänger...
                Hi,

                ein häufiges Symptom bei Neu-Terrarianern ist der Drang, so schnell wie möglich so viele verschiedene Tierarten wies geht im selben Terrarium zu halten. Davon ist aber grundsätzlich abzuraten...Zuerst sollte man sich doch an den neu erworbenen Untermietern erfreuen und versuchen, möglichst viel über deren Verhalten(-sweisen) zu lernen und diese schlussendlich richtig zu deuten!

                Dann - wenn man die Reaktionen und das Handeln der "alteingesessenen" Tiere ungefähr voraussehen kann - soll man frühstens in Erwägung ziehen, sich weitere Untermieter anzuschaffen.

                Nichts für Ungut,
                Wave

                Kommentar


                • #9
                  Re: Geeigneter Untermieter??

                  Guten Abend,
                  es ist mein voller Ernst. Ich denke, Bilder von mäuse- oder echsenfressenden Phelsuma madagascariensis machen deutlich, dass eine Vergesellschaftung mit kleineren Tieren sehr Schwierig wird, vorallem auch in den doch beengten Verhältnissen eines "großen" Terrariums mit 1,5 m Höhe.
                  Stünde den Tieren ein ganzes Zimmer zur Verfügung, wäre eine Vergesellschaftung mir gleichgroßen bzw. größeren Echsen wohl kein Problem.
                  Grüße von dem, der alles in Artbecken hält, weils einfach auch praktischer ist.
                  Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Geeigneter Untermieter??

                    Alles klar! Dann will ich nichts gesagt haben und gebe zurück an den Threadstarter.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Geeigneter Untermieter??

                      Hi,
                      ich bin auch Anfaänger und halte 1.0 Grandis.
                      Ich habe von einer Vergesellschaftung mit Gecko ulikovski gehört, mich würde auch selbst interessieren, ob das möglich ist.
                      mfg Alex

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X