Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagaktive Zwerggeckos ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tagaktive Zwerggeckos ?

Hi bin neu hier .
    Ich suche für mich als anfänger zu empfehlende Zwerckgecko art oder eine die nicht so groß wird die auch noch Tagaktiv ist.
    Da ich nicht so viel Platz habe und den Tieren auch einigen Platz anbieten möchte Denke ich mir sind kleine Geckos am ehesten was für mich und habe auch eine Art auf einer Terarienbörse gesehen sind ja auch Kwirlige Tierchen.

Also was könnt ihr mir empfehlen .

Danke im vorraus .

MfG Temperan

Re: Tagaktive Zwerggeckos ?

Hi, also als tagaktive Geckos fallen mir im Moment nur die der Gattung Lygodactylus ein. Die Tiere werden ca. 7cm lang, haben eine KRL von ungefähr 4cm. Sie brauchen, soviel wie ich weiß, auch nicht so wahnsinnig viel Platz(Viel Erfahrung hab ich ja noch nicht, sind erst ganz neu bei mir eingezogen), dafür lassen sie sich nicht so leicht handhaben(aufgrund der geringen Größe), und brauchen (Nein, Timo, diesmal hab ich's nicht vergessen=D) kleinstes Futter, z.B. Drosphilia, kleine Heimchen...d.h. eine Futtertierzucht.
    Dazu gibt's dann noch ein nettes Büchlein
    mfG tobby

Ps: Wenn du etwas mehr Platz hast, gingen eventuell kleinere Arten der Gattung Phelsuma. Was kannst du denn für Platz bieten??
    Zu den Phelsumen kannst du dich Hier mal schlau machen.

[[ggg]Editiert von tobby15 am 06-02-2006 um 17:56 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von tobby15 am 06-02-2006 um 17:56 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

es gibt schon wesentlich mehr tagaktive Kleingeckogattungen (Gonatodes, Sphaerodactylus, Pristurus, Cnemaspis usw.) Allerdings sind die Tiere recht schwer erhältlich.
      Lygodactylus sp. wird nicht sehr groß, vom Verhalten sehr Phelsumenähnlich. Hier würde ich das Buch "Zwerggeckos" von Beate Röll, erschienen im Natur und Tier-Verlag in der Art für Art Reihe empfehlen. Darin werden einige Arten gut beschrieben.

Liebe Grüße

Julius
      Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

Kommentar

Klein sind z.B. auch Phelsuma klemmeri und P. v-nigra. Cnemaspis africana ist auch klein, tagaktiv, und erhältlich. Allerdings nicht spektakulär gefärbt.
        Schönen Gruss
        Eric

Kommentar

Re: Re: Tagaktive Zwerggeckos ?

Phelsuma69 schrieb:
          Allerdings nicht spektakulär gefärbt.
          Aber interessant vom Verhalten her
          Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

Kommentar

Hi erstmal Danke für die Netten Tips.

Werde mich mal Schlau machen.

Und was meinst du mit "vom verhalten interesant " da mach ich mir doch ein bischen sorgen wegen der

MfG temperan

Kommentar

Lädt...
            X