Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Gecko fürs Wandterrarium?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welcher Gecko fürs Wandterrarium?

Hallo,
    ich habe vor mir demnächst ein Wandterrarium wie in der Reptilia vom 8/9.2005 zu bauen.
    Dass Terrarium soll ziemlich genau nachgebaut werden, nur die Bodenfläche soll 20cm betragen um die Felsvorsprünge weiter rausarbeiten zu können und um evtl. echte Rankpflanzen einsetzten zu können.
    Es wird also ca. 140x90x20(HxBxL)groß werden und mit einem Heizkabel, einer Neonröhre und evtl einem kleinen HQI ausgestattet werden.
    Welche Tiere (außer Gekko grossmanni) ließen sich den in einem solchem Terrarium artgerecht pflegen?
    Das Terrarium soll in meinem Schlafzimmer seinen PLatz finden und somit kommen nur relativ "leise" tiere in frage, G.grossmanni scheint ja etwas lauter zu sein.
    Wären Ptyodactylus hasselquistii, Hemidactylus frenatus, Lepidodactylus lugubris für ein solches Terrarium geeignet?

gruß robin

Re: Welcher Gecko fürs Wandterrarium?

Hallo,

Benutze mal die forensuche, gib Wandterrarium ein, da findest du genügend Beiträge zu dem Thema.
    Bei deinen Tieren kann ich nicht wirklich weiterhelfen, ausser dass ich es für die lugubris zu flach finde, da sie doch recht gut springen können.

Gruss Ruwen

Kommentar

Hallo,

die Beiträge über dieses Thema habe ich schon gelesen, habe aber keine richtige antwort auf meine Frage erhalten, die Beiträge wiedersprechen sich leider öfters und vor allem zum Thema Lautstärke habe ich keine eindeutige Aussage gefunden.
      Es wäre schön wenn sich noch jemand zu meiner Frage äußern würde und mir diese beantworten könnte.

gruß robin

Kommentar

Hi,
        bin zwar Anfänger bei Geckos, wollte aber auch schon H. frenatus haben.
        Hab mich dann doch für Ph. mad. grandis entschieden, hab aber sehr viel über hausgeckos nachgelesen und erinnere mich, dass 30cm Tiefe genug sind, also wenn du vielleicht noch ein paar cm rausschlagen könntest,
        müsste das eingentlich ok sein. Höhe wäre ja mehr als ausreichend.
        Hoffe ich habe ein bisschen geholfen.
        mfg Alex

Kommentar

Zu Lautäußerungen:
          Soweit ich weiß geben die Männchen Tag und Nacht Geräusche von sich, die Weibchen nur wenn sie sich verteidigen. Ich weiß aber nicht, ob sie einen beim Schlafen stören.
          mfg Alex

Kommentar

Danke schonmal für die schnelle antwortm, dennoch würde ich mich sehr über Posts freuen die mir bei der beantwortung meiner Fragen behilflich sind.
            Dass die Tiere zur Lautäußerung fähig sind ist mir bewusst, das es zu diesem Thema schon beiträge gegeben hat weiss ich auch.
            Ich wüsste dennoch gerne welcher für ein solches Terrarium geeignete Gecko den der leiseste ist?

gruß robin

Kommentar

Geeignet wären auch Tarentola annularis annularis (evtl. auch andere Tarentola-Arten). Sie sind leise, bzw. geben kaum mal einen Laut ab.

Ich baue auch gerade ein Wandterrarium für meine 1,1 Tarentola a. a.

Kommentar

Lädt...
              X