Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phelsumen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Re: Phelsumen

    Hi Sven!
    Meine Wünsche ändern sich nicht von Tag zu Tag, oben hatte ich beide Arten bereits angesprochen. Wenn du sagst, dass quadriocellata schwieriger sind als oft behauptet wird, glaub ich dir das gerne. Laticauda gilt ja allgemein als Anfängerart, wurde mir oben auch empfohlen. Wenn du noch eine kennst, die einfach zu pflegen ist und in mein Terrarium passt(60*50*80), dann sag`s mir doch bitte.
    mfg Alex

    Kommentar


    • #32
      Re: Re: Phelsumen

      The Game schrieb:
      Laticauda gilt ja allgemein als Anfängerart, wurde mir oben auch empfohlen. Wenn du noch eine kennst, die einfach zu pflegen ist und in mein Terrarium passt(60*50*80), dann sag`s mir doch bitte.
      Wurde doch schon alles gesagt!

      Scott schrieb:
      Schau doch z.B. mal nach folgenden Arten: Ph. abbotti ssp; Ph. laticauda ssp; Ph. dubia, Ph. klemmeri, Ph. nigristiata, Ph. sundbergi ssp. oder auch Ph. v-nigra pasteuri.
      Dies sind alles Arten, die gut haltbar sind und die man regelmäßig als Nzten angeboten bekommt. Vllt. gefallen dir ja davon welche. Deine genannte Beckengröße ist auf jeden Fall gut ausreichend für ein Paar der genannten Arten.
      Ich denke, dass du mit Ph. laticauda eine ganz gute Wahl treffen würdest. Gibt auch ein Buch nur über diese Art, von Peter Krause, aus dem NTV Verlag, kostet glaube ich so um die 10 Euro, solltest du dir vor den Phelsumen zulegen.

      Gruß Jan

      Kommentar

      Lädt...
      X