Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

falsch Verstanden????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• falsch Verstanden????

Hallo erstmal,
    ich hab folgende Frage: stimmt es das man Gelbkopf Zwerggeckos(Lygodactylus picturatus) nur Paarweise halten darf???Also auch nicht mit Weibchen überschuß?
    Ich bedanke mich schonmal im vorraus

MfG Sascha

Hallo Sascha,
    bei genügender Terrariengröße sollte eine gruppenweise Haltung mit mehreren Weibchen gut möglich sein.
    Liebe Grüße
    Julius
    Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

Kommentar

Hallo Julius
      also an dem Terrarium scheitert es glaubbe ich nicht....das ist 3,2m lang, 85cm breit und 1,3m hoch!
      aber deiner Antwort nach zu Urteilen stimmt das schon mit der eigentlichen Paar- Haltung???

Gruß Sascha

Kommentar

In diesem Terrarium sollte es ohne weiters möglich sein, mehrere Weibchen mit einem Männchen zu vergesellschaften.
        Warum sollte man denn die Tiere nur paarweise halten? Aus welcher Quelle hast du diese Information?
        Grüße
        Julius

Kommentar

Diese Informationen hab ich aus dem Buch Terrarientiere von Oliver Drewes!Ich will aber in keinem Fall das sich die Tiere in die Quere kommen....
          Gruß Sascha

Kommentar

Das werden sie wohl in diesem Terrarium nicht. Also keine sorge deswegen.
            Weiteres Buch dazu: Zwerggeckos von Beate Röll, 10€, und es steht wirklich viel über die Tiere drin, u.a. auch zur Gruppenhaltung.
            Liebe Grüße
            Julius

Kommentar

AH cool danke!
              Deinem Namen nach hast du auch mehr mit Geckos zu tun.....kannst du mir eine gute Seite sagen wo ich weitere Informationen bekomme auch von anderen Arten!?Welche Arten hälst du @Julius?

Gruß Sascha

Kommentar

Im Internet gibt es zu diesen Tieren sehr sehr wenig Infos. http://www.lygodactylus.de.ki ist das einzige glaub ich.
                Ich selbst halte zur Zeit Lygodactylus kimhowelli.
                Grüße Julius

Kommentar

Danke trotzdem erstmal.Ich habe auch schon bemerckt das man zu diesen Arten sehr wenig findet im net....schade eigentlich.
                  Naja,ich würde mich aufjedenfall über weitere Infos zur besagten Art freuen und auch gerne mal Fotos von euren Terrarien sehen!

MfG Sascha

Kommentar

Lädt...
                  X