Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umzug mit Geckkos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Umzug mit Geckkos

Hallo,
    da ich nächste Woche umziehe, beginne ich nun langsam mit den Vorbereitungen für meinen Mitbewohner. Für die Frösche, Terrarien, etc. ist alles bereits geklärt.
    Nun noch eine Frage zu den Phelsumen (Ph. laticauda):
    Ich wollte die beiden eigentlich im Terrarium lassen, da es ja ein zeimlicher Stress ist die da raus zufangen. Was sind denn die min. Temperaturen, die für diese Gekkos möglich sind, ohne dass sie Schaden nehmen??? Oder ist das sowieso für die beiden zu kalt?

Viele Grüße, danke für die Antworten, Linn

Hallo Linn,

mit Terrarium ins warme Auto da kann nichts passieren. Bei der kurzen Strecke ins Auto und in die neue Wohnung wird die Temperatur im Terrarium nicht soviel fallen.

Hoffentlich helfende Grüße, Rainer
    Hier geht es um Gonatodes und mehr

DGHT-AG Jugend und Einsteiger

Kommentar

Legst ein Thermometer rein und wenn du mit der Temperatur nicht unter die empfohlene Wintertemperatur kommst, passiert ihnen sicher auch nichts.
      Vielleicht das Terrarium noch mit einer Decke bedecken, damit der Stressfaktor gering gehalten wird?

Kommentar

Ansonsten könntest du auch Styroporplatten rundum packen, so habe ich meine Frösche samt Terrarium mitten in der Kältewelle transportiert.

BB,
        Tanja

Kommentar

Ich würd sie trotzdem rausfangen.
          Wenn bei der Fahrt ein dicker Ast umkippt und einen Gecko zerquetscht oder auch nur Glas bricht, macht das mehr aus als der Einfangstress-den diese Geckos durchaus mal abkönnen
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

unsere laticauda´s fangen wir immer in kleinen Faunaboxen. Faunabox ins Terrarium, Futter rein, Faden an Deckel und wenn einer drinn ist schnell am Faden ziehen -> zu..geht sehr fix und Stressfrei, zumindest für den Anfang

Kommentar

Hallo,
              danke an alle für die schnellen Antworten...
              da es sich um eine mehrstündige Autofahrt handelt, werde ich nun doch versuchen die Gekkos zu fangen.

Grüße, Linn

Kommentar

Lädt...
              X