Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldgecko Eier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Goldgecko Eier

Mein Gekko ulikovskii Pärchen hat sich nun wirklich als Pärchen herausgestellt.
    Es gibt nämlich seit heute zwei kleine Eier. Also bin ich wirklich stolzer Besitzer von einem Goldgeckoweibchen.
    Nun gibt es aber einige Fragen bezüglich der Eier.
    Dürfen sie beim Sprühen im Terrarium nass werden, oder ist das schädlich?
    Und sollte ich sie möglich jetzt schon mit irgendwas schützen, also machen die Geckos auch ihre Eier kaputt, oder wird es erst für die geschlüpften Jungtiere gefärlich?
    Die Eier sind wie ich finde relativ klein, wie groß ist denn der Goldgeckonachwuchs so im Durchschnitt?

Schonmal ganz lieb danke im Vorraus

Mapitierchen

Man hast du ein Schwein! Am besten gleich vor Futterinsekten schützen damit sie nicht angeknabbert werden und die Jungtiere gleich aus dem Terrarium holen kannst, denn die Adulti machen keinen Halt vor Nachwuchs.

Kommentar

Noch was: Die Eier sind etwas spitz zulaufend und haben die Maße 15 mm x 18 mm. Die Jungen messen ca. 70-80mm.

Kommentar

Zitat von Mapi
        Nun gibt es aber einige Fragen bezüglich der Eier.
        Dürfen sie beim Sprühen im Terrarium nass werden, oder ist das schädlich?
        Mapitierchen

Alle Gelege der Gattung Gekko die ich bisher in Habitaten
        bewundern durfte waren regengeschützt platziert.
        Ich würde es deshalb eher vermeiden sie direkt anzusprühen auch wenn
        dies nicht Zwangsläufig zu Verlusten führen würde.
        Besser eine ausreichende Luftfeuchte im Terrarium halten.
        Ich will Dir nicht die Hoffnung nehmen aber ein erstes Gelege ist mitunter noch ein taubes Gelege . Beobachte ob die Eier sich im Laufe der Entwicklung verfärben von hellweiß auf rosaweiß zu hellgrau weiß.
        Bei hellgrau- weiß kannst Du dann immernoch ein schützendes Teesieb drübersetzen.

Viel Erfolg ! Gruß Peter

Kommentar

Gold-Silber und Platin

Ach und noch was ich denke wir sollten nicht gedankenlos die Zoohandlungs- Namensschöpfungen verwenden.

G.ulikovskii ist nicht Goldfarben!
          Neulich las ich bei einem Händler dann Silbergecko für
          G.grossmanni.Nachdem Marmorgecko ( G.marmoratus anscheinend out ist)
          Vermutlich sind meine G. petricolus dann Platingeckos.

Kommentar

Danke euch beiden schonmal für eure Antworten.

An Gekko ulikovskii:
            Vielleicht hab ich ja irgendwann mal bei meinen Nachzuchten ein Weibchen dabei, dass kannst du dann gerne haben, falls du bis dahin noch nirgendwo anders welche gefunden hast.

Falls ihr es mitbekommen habt, hat mein Weibchen ja jetzt mehrere Wochen einfach die Nahrung verweigert, egal was man ihr angeboten hat.
            Und jetzt plötzlich nach der Eiablage isst sie wieder wie früher. Warum sie es vorher nicht gemacht hat, bleibt mir zwar ein Rätsel, aber ich bin super glücklich, dass sie sich als Weibchen entpuppt hat und jetzt endlich wieder frisst.

Kommentar

Lädt...
            X