Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weibchen beissen sich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weibchen beissen sich

hallo
    Gibt es bei leopardgeckoweibchen eigentlich eine rangordnung?
    Ich habe gestern meine beiden weiblichen Gruppen zusammengesetzt und musste heute feststellen das es in der Nacht zu beissereien kam. (Keine grossen verletzungen nur zwei kleinere bisswunden) Ich habe das mädchen schon gefunden und es geht auf alles los was ihm in die quere kommt, Sogar auf die alte Mitbewohnwerin. Jetzt meine frage gibt es bei den weibern so etwas wie eine Rangordnung die zuerst festgelegt wird wenn man sie zusammen setzt oder ähnliches
    vielen dank für eure hilfe
    Zuletzt geändert von Mike088; 28.02.2006, 23:23.

Stutenbissigkeit....

Hi,

Hast Du denn auch das Terrarium vorher neu eingerichtet? Die Gruppe die zuerst da war wird wohl ihr Revier verteidigt haben.

Gruß
    Thorben

Kommentar

Hallo
      Terrarium wurde komplett neu eingerichtet das einzige was so ist wie vorher ist der bodengrund

Kommentar

Hmm das Problem hatte ich bislang zum Glück noch nicht und hoffe, dass ich es in den nächsten Tagen (bin auch am neu "zusammenwürfeln") nicht bekommen werde. Also außer Revierverhalten bzw. zufällig zwei Männchen (denk mal das kannst Du ausschließen oder?) fällt mir leider nichts ein. Normalerweise hat es bei mir geklappt mit 'nur die Einrichtung umdeckorieren' aber womöglich, diese Frage stelle ich mir schon seit längerer Zeit, begründet sich das Revierverhalten auch auf den Geruchssinn d.h. wenn der Bodengrund drinbleibt, wittert der Gecko immernoch sein altes Revier?!
        Seltsam finde ich das dein 'Mächen' auf alles losgeht.... Vielleicht hat ihn das ganze doch etwas zu sehr gestresst. Bist Du eigentlich sicher, dass sich die Weiber zanken oder ist es das Mänchen?

EDIT: Wie hälst du deine Tiere eigentlich? Haben sie genug Rückzugsmöglichkeiten und Platz?
        Zuletzt geändert von Dugesia; 28.02.2006, 23:00.

Kommentar

Es gibt im terrarium kein einziges Männchen grösse ist 140/60/60 rückzugsmöglichkeiten gibt es zu genüge gestern lagen sie noch gemütlich zusammen grössenunterschied kann es auch nicht sein weil der kleinste so ab geht

Kommentar

Ich habe das mächen schon gefunden und es geht auf alles los was ihm in die quere kommt,
            Ach so ich dachte Mächen sollte Männchen heißen
            Nun ja: Sorry keine Ahnung.... Stutenbissigkeit halt

Gruß
            Thorben

Kommentar

Ich werde das mal weiter beobachten und hoffen das in der nachtkeiner den schwanz fallen lässt. Wäre für weitere antworten sehr dankbar

Kommentar

Ich würde noch den Bodengrund wechseln,könnte sein das da noch Duftstoffe zu riechen sind.
                Wenn das nicht hilft hast Du wahrscheinlich ein aggressives Weibchen. Dann musst Du sie trennen.

Mfg
                Daniele

Kommentar

Hallo
                  Ich danke euch allen fuer eure Antworten,aber ich glaube die sache hat sich erledigt es ist zu keinen weiteren beissereien gekommen .
                  Somit hat sich das thema glaube ich von selbst erledigt,ich werde sie natürlich weiter beobachten.
                  1. hauptsächlich aus interesse am verhalten und 2. das nicht noch etwas passiert.

DANKE

MFG MIKE

Kommentar

Lädt...
                  X