Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
probiere es doch selber mal aus, vermutlich würdest Du dann deine Meinung ändern (können)......
vw grüße
Ok.War der vorletzte. Tu ich sogar Ich halte meine Anolis alle in Becken die ein großes Stück über irgendwelchen Mindestmaßen liegen.
Ich halte aber trotzdem auch andere Arten in kleinen Becken (das kleinste momentan 40x30x30), und das haut ebenso gut hin.
Blablabla... Dieses Thema ist so super ermüdend.. Mal butter bei die Fische: Wenn du doch so auf riesenbecken schwörst: Wieviel QM kriegt dein Kaiman? Müsste doch irgendwo im 3stelligen Bereich liegen...........Mit einer Riesenmenge Wasser natürlich.....
wir vergleichen doch nicht einen aktiven Gecko mit einem Lauerjäger, oder
Nö. Aber bewohnen Kaimane auch draussen nur 10qm ? Ich denke wohl nich .. .
Aber passt schon mit deinen Maßen. Nur halt nicht mit der sonstigen Einstellung zum Thema Terrarienmaße überein. Aber muss ja eh jeder selbst wissen. Ich änder sicher nix.
Aber ich verspreche das es mein letzter Kommentar zu diesem Unfug war...
Danke, sehr hilfreich. Es ist doch immer wieder schön, wie einzelne mit Argumenten umgehen, aber Bekannte haben ja bestätigt...
Zu der Verantwortung unseren Pfleglingen gegenüber gehört es, dass diese ihr Verhaltensspektrum entwickeln können, dumme Sprüche werden mich nicht davon abbringen.
Geschwisterlose Grüße,
G.
die z. B. ihre Schildkröten weder in einem Schuhkarton noch in einem Park hält
Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)
Hehe, das Stichwort war art- & tiergerecht, dass diese sich wohlfühlen, so dass man als Pfleger auch Freude an der Beobachtung der Tiere hat, nicht "halten und vermehren".
Meine konkrete Erfahrung mit P. laticauda decken sich mit denen von Michael.
@ Tomatenfisch: schau dich doch mal unter den bodenlebenden Geckos um, da gibt es so viele schöne Tiere für die das Terri absolut gelungen wäre.
Kommentar