Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deko und pflanzen werden gefressen.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Deko und pflanzen werden gefressen.

Hallo, ich habe seit etwa einem halben Jahr 2 Leos. Es klappt alles wunderbar, fressen gut, verlieren die Angst/Scheu mir gegenüber und stresse sich nicht gegenseitig (Sind meine ersten Tiere).
    Jetzt mein Problem ich habe die Rückwand des Terras selbst gebastelt, wegen klettern und so ( billiger auch). und da ist oben noch so ein kleiner Spalt ( ca 0,5cm) die leos gehen da nicht hin, jetzt aber seit neuestem die grillen, und was noch dazukommt die fangen an dem Styropor rumzuknabbern.Habe aber auch eine "neue" Art Grillen zum erstenmal gehappt => Steppengrillen.
    Fragen: kann man das verhindern bzw. bekämpfen ohne großaktion?? schädlich für die leos?? liegt das besonders an dieser Grillenart??

Was noch ist ich habe deswegen jetzt kleine Heuschrecken gekauft, jetzt fressen die mir meine Pflanzen weg!!! Hat da jemand eine Idee ??
    Vielen Dank
    Gruß

Hi,

grad bei den Heuschrecken kannst du ja versuchen, gezielt zu Füttern. Das heißt, du schmeißt die Heuschrecke mit der pinzette in die Nähe eines (hungrigen) Geckos.
    Dann leben die nicht lange genug, um die Pflanzen anzufressen.
    Die Grillen wirst du leider nicht dran hindern können, an der Rückwand rumzuknabbern.
    Grüße
    Matthias
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Zitat von Matthias Jurczyk

Die Grillen wirst du leider nicht dran hindern können, an der Rückwand rumzuknabbern.
      Grüße
      Matthias
      Doch, den Spalt eimnfach verschließen. 5mm reichen den Grillen locker aus um deine ganze Rückwand zu zerfressen. Wär doch schade drum.

Liebe Grüße

Julius
      Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

Kommentar

Womit denn verschliessen? Er will ja keine Grossaktion. Gruss, JaRaDa

Kommentar

Hallo!
          Spalten mit 0.5cm lassen sich doch problemlos mit Silikon zuschmieren. Pflanzen bei Leopardgeckos habe ich eh schon lange aufgegeben, da sie permanent ausgebuddelt werden. Wenn man feststellt, dass Futtertiere noch leben, kann man auch ein kleines Schälchen mit Trockenfutter und ein paar Salatblätter reinlegen. Das schont die Einrichtung und es schmeckt auch besser als Styropor. Gruß...Sven
          Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Das mit den Pflanzen klappt bei mir ganz gut. Die kleine Euphorbie ist halt eingetopft. Da ham sie sich noch nicht rangewagt.
            Grüße
            Julius
            Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

Kommentar

Lädt...
            X