Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gut sind flüssige Multivitaminpräperate

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie gut sind flüssige Multivitaminpräperate

Hallo

kann mir jemand sagen wie gut dies Präperate sind.
    ich habe einen Leo,der frisst keine eingestäubten Grillen oder Heimchen.
    nun wollte ich es mal mit flüssigen Zeug probieren,bin mir aber nicht sicher ob er dadurch genügend Vitamine bekommt.

Gruß Beisser

Hi!

Also das Zeug ist mitunter konzentriert und muss verdünt werden, je nach Präparat. Vom Geschmack her ist das Zeug schlimmer als Pulver. Zumindest Geckos wehren sich bei Verabreichung, als ging es ihnen an den Kragen

Flüssige Vitaminpräparate halte ich, hinsicht der Geschmacksrichtung der Geckos, als äusserst ungeeignet.

Kommentar

Die Dosierung wird auch etwas schwer, denn die Grillen werden nicht stillsitzen und das Präperat fließt herunter.

Wichtiger wäre die Frage, warum Dein Tier nichts fressen will? Selbst der hungrigste Gecko frißt eingestäubte Tiere.
      Aber auch Fastenzeiten sind völlig normal und sind bei Leopardgeckos keine Seltenheit.
      Wie sehen denn die Haltungsbedingungen aus? Kommen die Tiere aus der Winterruhe?

Mfg
      Daniele

Kommentar

Sie kommen solangsam aus der Winterruhe selbst heraus.
        Die zwei anderen kommen gleich raus,wenn ich an Terri gehe und wollen fressen,aber sie versteckt sich noch etwas
        Aber davor hat sie auch schon keine eingestäubten gefressen,nicht eingestäubte frisst sie sofort.
        Das flüssige Präperat wäre fürs Trinkenwasser gedacht,also nicht für Futtertiere direkt

Gruß Beisser

Kommentar

Ich hab auch mal das Flüssig-Vitamin-Präperat von Tetrafauna, ReptoSol, benutzt. Jede Woche ein, zwei Tropfen. Der eine Gecko hat es gern geschleckt und der andere hat sich gleich in seine Höhle zurückgezogen wen ich mit der Pipette gekommen bin. Der hat halt Pulver gekriegt.

Kommentar

Zumindest die fettlöslichen Vitamine sollten in den Flüssigpräparaten besser beioverfügbar sein, als in den Pülverchen. Vitakombex oder Multisanostol wird von allem Meinen Geckos geschmacklicht als offenbar angenehm empfunden.

Auf jeden Fall aber als Bestandteil von "Geckohonig" aufgenommen.

Gruß

Ingo
            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von Ingo
              Auf jeden Fall aber als Bestandteil von "Geckohonig" aufgenommen.
              Dann bin ich mal gespannt, was seine Leopargeckos von deinem Honig halten!

Kommentar

Zitat von Hemidactylus
                Dann bin ich mal gespannt, was seine Leopargeckos von deinem Honig halten!
                Meine Mögen ihn
                Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                http://www.teratolepis.de
                http://www.saumfinger.de

Kommentar

kann mir mal jemand sagen was Geckohonig überhaupt sein soll ?

Beisser

Kommentar

Zitat von Timo Plochowietz
                    Meine Mögen ihn
                    Meine nicht!

Kommentar

Für Leos hilft es manchmal, ein bisschen zerriebenen Brühwürfel hinzuzufügen-so zumindest uralte Erfahrungen von mir.
                      Ansonsten kann man das Zeugs auch prima auf Grillen streichen.

Gruß

Ingo
                      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
                      X