Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Altes zur Taxonomie von G. ulikovskii???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Altes zur Taxonomie von G. ulikovskii???

Wie ihr wisst bin ich auf er suche nach Ulikovskii-Weibchen. Nun hat TropicFauna(manche kennen wohl diesen Laden) "Goldgeckos" aus Vietnam importiert. Diese heißen bei denen Wissenschaftlich Gekko auraticus. Nun habe ich hier über sie SuFu in einem Thread etwas darüber gefunden und demnach ist Gekko auraticus/auratus ein falscher Name. Hab das auch zu TropicFauna gerade geschickt und mal gucken was die sagen, vielleicht haben die ja ein Weibchen
    Könnt ihr mir noch genaueres zu G. auraticus/auratus alias Gekko ulikovskii sagen, würde mir sehr helfen.

MFG Peter

Genaueres gibts nicht. G. auratus war vor der Erstbeschreibung der übliche wohlklingende Phantasiename unter dem die Tierchen verkauft wurden und hat sich in den Köpfen einiger Leute eben einfach bis heute gehalten -klingt ja auch so schön und guter Klang übersetzt sich gerne in Umsatz

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

hier gibt´s auch welche......

gestriger gruß

Kommentar

Zitat von braun mit Algen
        hier gibt´s auch welche......

gestriger gruß

Ist halt viel weiter weg. Kaufe dort wenn du die Fahrt zahlst

Kommentar

...

Kommentar

Schon sonderbar , wie sich im Handel nicht nur immer wieder neue obskure Trivialnamen halten . Gekko "marmoratus " wird in Hamm wohl auch wieder auf den Tischen liegen.Dies ist deshalb verantwortungslos weil ein unerfahrener Käufer mit einem falschen Namen
            ( womöglich die Gattung noch falsch geschrieben ) kaum eine Chance hat schnelle
            Informationen über seinen Pflegling einzuholen.

Deshalb ist es ,auch wenn es besserwisserisch rüberkommt, immer richtig den anscheinend gleichgültigen Verkäufer darauf hinweisen !
            Zuletzt geändert von Peter Harbig; 10.03.2006, 08:48.

Kommentar

Zitat von Peter Harbig
              Deshalb ist es ,auch wenn es besserwisserisch rüberkommt, immer richtig den anscheinend gleichgültigen Verkäufer darauf hinweisen !

Hab denen gestern geschrieben das es "Gecko auratus" gar nicht gibt. Hab noch keine Antwort bekommen. Bin gespannt ob die sich überhaupt dazu äußern werden.
              "Gecko marmorata" haben die auch *ts,ts,ts*. Dachte am Anfang noch das dort nur Fachwissende arbeiten,so kann man sich irren.

Kommentar

Euphepharis maculatus

klingt auch sehr interessant....

Kommentar

Traurig aber war,

leider ist dies nicht nur bei so "fernen" Tieren wie G. ulikovskii zu beobachten. Den Hammer vorletztes mal in Hamm empfand ich allerdings als ein italienisches Smaragdeidechsenpärtchen als Lacerta viridis verkauft wurde (man beachte den Schutzstatus!!!). Gott, lass Hirn regnen, Gruß Andreas

Kommentar

Lädt...
                  X