Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gecko-Anschaffung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gecko-Anschaffung

Huhu !
    Nachdem ich lange die Suchfunktion benutzt habe, hab ich mich dann doch entschlossen , mal persönlich zu fragen :
    und zwar , ich interessiere mich sehr für Geckos !
    Wollte mal fragen , was für mich geeignet wäre (bin Anfänger) . Am Besten wären tagaktive und nicht allzu aggressive . Platz habe ich bis 100x60x60.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ,
    Bye

Am geeignetesten wäre wohl (wie man auch überall erfährt) der Leopardgecko, der allerdings nicht tagaktiv sondern eher dämmerungs- und nachtaktiv ist, aber durch seine Pflege und die Haltung im Wüstenterrarium relativ einfach zu halten ist.

Taggeckos sind Phelsumen, die aber soweit ich es weiß, meistens ein Regenwaldterrarien brauchen, was auch wieder etwas anspruchsvoller ist.

Kommentar

Leopardgeckos (Eublepharis macularius) sind tatsächlich recht einfach zu pflegen und auch zu vermehren und somit gut für den Anfänger geeignet. Außerdem sind sie weniger streng nachtaktiv, als andere Wüsten, bzw. Trockengebietsbewohner.
      Empfehlen würde ich dir, dir gute Einsteigerliteratur, zu finden über die Suchfunktion, zuzulegen, um einmal einen Überblick über die Fülle an Geckoarten zu finden.
      Liebe Grüße
      Julius
      Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

Kommentar

Ja, an Leopardgeckos hab ich auch schon gedacht ! Was haltet ihr denn von Phelsuma klemmeri ?
        Bye

Kommentar

Zitat von GeckoAnna
          Ja, an Leopardgeckos hab ich auch schon gedacht ! Was haltet ihr denn von Phelsuma klemmeri ?
          Bye