Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem(steitigkeiten bei P.turneri)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem(steitigkeiten bei P.turneri)

Hallo!

Ich Halte 1.2 Pachydactylus turneri.Das eine Weibchen hat ca. vor zwei Wochen Ihre Eier abgelegt und jetzt wird das andere Weibchen von ihr verjagt und gebissen!Konnte nirgens etwas über so ein Verhalten finden!Sollte ich sie trennen?

MfG michm

Also ich kann dir nur sagen bei meinen Vertragen sich die Weibchen so und so nicht miteinander sind sogar schlimmer als die Männchen untereinander!
    Würde immer ein Weibchen getrennt halten, denn dann kann es sich auch vom Stress der Paarung erhohlen! So handhabe es ich halt! Und habe großartige Zucherfolge!

mfg max

Kommentar

Hallo!

Habe sie jetzt erstmal getrennt und werde es dann in ein paar Wochen nochmal versuchen sie wieder zussammen zu setzen!

MfG michm

Kommentar

Bei einem Bekannten von mir haben sich auch zwei WW ( ein vermeintliches Paar ) "abgeledert" und das ohne anwesenden M.
        Ich denke Du kannst Dir auch weitere Versuche ersparen das einzelne W
        im Terrarium des anscheinend harmonierenden Paares zu integrieren.
        Bei meinen G.petricolus (z.B.) würde das dann auch nicht funktionieren.

Kommentar

Würde mir eher um ein 1.0 Tier schaun! Dieses kann dann immer zwischen den zwei Terrarien wechseln, dann kann sich immer ein Weibchen von der Paarung erholen!

mfg max

P.s: Habe gerade das selbe Problem wie du bekommen mit 0.2 und musste sie auch Trennen! Unter anderem ist mir sogar auf gefällen das die Männchen untereinander friedlicher sind als die Weibchen!

Kommentar

Hallo!

Danke für die Antworten!Und wieso wird dann überall immer 1.2 Haltung empfohlen?Laut Vorbesitzer haben sie sich vorher ja auch verstanden!

MfG michm

Kommentar

Ja es kommt ja auch vor, dass sie sich vertragen! Die 1.2 Haltung wird empfohlen, weil dann ein Weibchen mal in Ruhe gelassen wird vom Männchen und sich erholen kann!
              Wie alt waren sie, als sie bei dem Ex-Besitzer waren? Eventuel waren die 2 noch nicht geschlechtsreif? Das könnte der Grund sein, da sie nämlich als Jungtiere noch sehr friedlich sind!

mfg max

Kommentar

Hallo!

Geschlechtsreif waren sie schon!Hatten vorher auch schon Gelege!

MfG michm

Kommentar

Mhm.... ok dann tut es mir leid, kann dir da leider nicht weiter helfen! Vielleicht haben sie sich in die Haare gekriegt, wie bei uns Menschen wer weis
                  Naja ich würde sie auf jedenfall getrennt halten und dass Männchen immer nach der Paarung zum anderen Weibchen ins Terrariums setzen!

mfg max

Kommentar

Zitat von __MeX__
                    Mhm.... ok dann tut es mir leid, kann dir da leider nicht weiter helfen! Vielleicht haben sie sich in die Haare gekriegt, wie bei uns Menschen wer weis
                    Naja ich würde sie auf jedenfall getrennt halten und dass Männchen immer nach der Paarung zum anderen Weibchen ins Terrariums setzen!

mfg max
                    Das geht leider nicht,da ich viele Steinaufbauten im Terrarium habe und dann immer wenn ich ihn fangen wollte das Terrarium ausräumen müsste!

MfG michm

Kommentar

Lädt...
                    X