Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Hilfe mit Wundergeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bitte um Hilfe mit Wundergeckos

Hallo !

Vorweg DICKES LOB an "Patrick...." hier in diesem Forum.Mit seiner Hilfe bin ich seit Dienstag nun stolzer Besitzer zweier Frisch geschlüpften Chinesischen Wundergeckos "Roborowski".

Nun meine Frage weiter an Euch ....
    Wie ist die weitere Vorgangsweise bzg. der Aufzucht?

Zur Zeit befinden sie sich in einer Art Fauna Box, welche mit Küchenrolle ausgelegt ist.Einmal täglich wird der boden kurz mit warmen wasser besprüht. Weiters ist eine kleine Wasserschale in der Box welche nur wenig bedeckt mit Wasser gefüllt ist.Die Box selbst steht im Elterlichen Terra und zur Hälfte unter dem UV-Licht .Habe gehört das sie sich in der ersten zwei bis drei Tagen vom eigenen Dottersack ernähren.Nun , habe Donnerstag Mikroheimchen gekauft und Ihnen ca. 10 Stück davon in die Box gegeben.Leider ohne Erfolg bis dato heute.Auch mittels Pinzette vor die Nase halten hat auch nichts geholfen.

Muss ich evtl. etwas anderes probieren bzgl. der Fütterung ???

Ist die Haltung welche ich zur Zeit vollführe Ok ??

Wäre Euch für jeden Rat dankbar !!

Lg Tommy

????? Hat denn keiner Erfahrung mit ner Aufzucht mit Jung Geckos ???

mfg tommy

Kommentar

Hallo,

ich habe mal einen kleinen Keyserlingii aufgezogen, erst nach seiner ersten Häutung hat er gefressen, welche ungefähr nach einer Woche stattfand.
      Ich habe das Tier nach ca. 5 Tagen auf Sand gehalten. Es hatte keine Probleme mit gefressenem Sand oder dergleichen.

Ich würde noch abwarten, und auch nicht gleich so viele Futtertiere ins Becken geben. Außerdem würde ich keine Microheimchen nehmen, schaffen die kleinen Geckos nicht auch schon kleine Grillen?
      Sehr hohe Temperaturen würde ich vermeiden und immer eine etwas feuchte Rückzugsmöglichkeit anbieten.

Grüße
      Sourri

Kommentar

Lädt...
      X