Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überraschungsei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Überraschungsei

Hallo,
    hab mal wieder eine Frage...Wer es noch nicht weiß ich halte eine 1.3 Leopardgeckogruppe in einem 200x50x50 Terrarium. Mein Männchen ist "erst" 10 Monate alt....das eine Weibchen auch und die anderen beiden müssten ca. 1 1/2 Jahre alt sein. Bei einen der älteren Damen habe ich jetzt mit erstaunen festgestellt das sie Eier im Bauch hat. Hätte damit eigentlich noch nicht so früh gerechnet. Nun meine Frage. Könnten die Eier befruchtet sein? (da Männchen ja noch recht jung und erst seit ein paar wochen bei mir) und wie baue ich am einfachsten (wenn ich benötige) einen Inkubator oder welchen könnte man sich kaufen? Das mit der feuchten Stelle im Terra werde ich umgehend machen. Hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg
    Kleinez

So könntest du einen Inkubator bauen: http://www.leopardgecko.at/inkubatorbau.htm

Ansonsten habe ich kA.

Kommentar

Hallo!
      Das Männchen ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit noch nicht fortpflanzungsfähig. Hast Du Paarungen beobachtet? Wahrscheinlich auch eher nicht. Es ist natürlich möglich, dass die Tiere beim Vorbesitzer Paarungen hatten. Hast Du das mal hinterfragt? Selbst wenn Du das alles ausschließen kannst, ist es nicht sooo ungewöhnlich, dass Eier produziert werden. Sie sind dann unbefruchtet und sog. "Wachseier". Auch Weibchen, die ohne Männchen aufwachsen, produzieren oft in der ersten Zeit ihrer Fortpflanzungsfähigkeit Eier, vielleicht "probieren" sie erstmal aus wie es geht. Ich würde an Deiner Stelle nicht so sehr auf Nachwuchs hoffen. Gruß...Sven
      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
      X