Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L. lugubris - Bambusrohrdurchmesser

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• L. lugubris - Bambusrohrdurchmesser

Hallo zusammen!

In einer guten Woche ist es endlich soweit und ich hole meinen L. lugubris ab. Im Terrarium fehlen nur mehr die Bambusrohre, ich habe nämlich nirgends nachlesen können, welchen Durchmesser die haben sollen. KAnn da vielleicht jemand schnell in seinem Terrarium nachmessen ?

BB,
    Tanja

Ich hab von allem etwas drin. Der dünnste Stab hat einen Innendurchmesser von knapp 1,5cm. Der größte fast 4,5 ... Die Eier finden sich meist im dünnsten Stab

gruß
    Timo
    Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
    http://www.teratolepis.de
    http://www.saumfinger.de

Kommentar

CIao ihr Beiden,

biste jetzt also doch noch ein deine Gecköchen drangekommen...hättst mir ja schon mal Bescheid sagen können Aber wie Timo sagte würde ich einfach verschiedene Grössen anbieten...bei mir sitzten die übrigens auch ganz gerne auf "normalen" Ästen!

Timo du Glückskecks, dir legen se die Eier wenigstens in die Röhren und nicht vorne an die Schiebescheiben

Um das nochmal aufzugreifen...
      @Flocke: Hattest du da nicht einen Trick, wie du die Gelege ablöst?!? Hatte dir eben ne Mail geschrieben, aber die landen sehr sehr gerne im Spam

viele Grüsse

Phil

Kommentar

Vielen Dank, dann kaufe ich einfach eine Auswahl!

@Phil: Habe das erst heute Nachmittag fix gemacht und kann es immer noch nicht glauben, mal sehen, ob wieder was dazwischen kommt. Aber die Vorstellung, eines der armen Tierchen in meinem BH versteckt über die Schweizer Grenze zu schmuggeln, ist nicht gerade berauschend...

BB,
        Tanja
        Zuletzt geändert von Tanja753; 24.03.2006, 00:21.

Kommentar

au ja, Bambus hört sich gut an. Da kleben die blöden Viecher sicher nicht mehr ihre Eier in die Heizungsrippen und ich kann diese endlich mal wieder putzen.

Is schon schwierig genug die Schlüpflinge immer aus meinen wohlriechenden Schuhen zu fischen.....

ich liebe Geckos...

Kommentar

Zitat von Zebrafisch
            CIao ihr Beiden,

Um das nochmal aufzugreifen...
            @Flocke: Hattest du da nicht einen Trick, wie du die Gelege ablöst?!? Hatte dir eben ne Mail geschrieben, aber die landen sehr sehr gerne im Spam

viele Grüsse

Phil
            Hallo Phil,

die Flocke oder wir haben da keinen Trick. Mindestens eine Lugubrisdame hat eine hervorragenden Eiablageplatz entdeckt.

Wir haben an der Scheibe einen Saugnapf in dem ein Schälchen mit Kalk und Mineralien angeboten wird. Das Gelege befindet sich dann immer an diesem Gummiteil und kann einfach entfernt werden.

Also musst du deine Tiere nur ein eine Gummizelle statt Glasterrarium sperren und schon kannst die ganz einfach entfernen.

Grüße, Rainer
            Hier geht es um Gonatodes und mehr

DGHT-AG Jugend und Einsteiger

Kommentar

Hallo,
              nochmal zum Durchmesser der Bambusröhren:Ich habe in meinem Terrarium nur eine einzige offene Bambusröhre,welche einen Durchmesser von ca.3 cm hat.
              Meine Geckodame ist etwa zwei Tage vor der Eiablage ganz nach oben zur Röhre geklettert,hat sich da dann immer gesonnt und 2 Tage später wars auch schon so weit. So ungefähr wie " In der Not frisst der Teufel die Fliege ".Hoffentlich legt sie ihre Gelege immer da rein und nicht auch mal an die Frontscheibe...
              Gruß,
              Thomas

Kommentar

Lädt...
              X