Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Früchte für Leopardgeckos?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Früchte für Leopardgeckos?

Ich habe in einem Buch gelesen, dass Leopardgeckos auch gern mal Früchte essen würden?!

....Als Beifutter mögen die Tiere nach eigenen Erfahrungen besonders gerne Früchte; Blaubeeren und Johannisbeeren wurden im Ganzen verschlungen.
    Zitat S.45
    Auf genannter Seite wird Eublepharius macularius vorgestellt

Und bevor das hier komplett abgeschmettert wird, in folgender Literatur steht es so drin.

Datz - Terrarienbücher
    Astrid Falk
    Geckos
    ISBN 3-8001-3933-2
    2002 Verlag Eugen Ulmer GmbH&Co
    .

Was haltet ihr davon? Hat das vielleicht irgendjemand schon einmal ausprobiert??
    Zuletzt geändert von ockeG; 26.03.2006, 14:19.

Soviel ich weiß, würden sie das zwar fressen, es fehlen aber die Enzyme, um pflanzliche Nahrung zu verdauen und zu verwerten. Halte ich also nicht für ratsam.

BB,
    Tanja

Kommentar

Hm, laufen sie dann ihr Leben lang mit 'ner Johannisbeere im Bauch rum??

Kommentar

Hallo.
        Nein, Leopardgeckos fressen so was definitiv nicht, zumindest nicht freiwillig. Ausgehungerte Tiere, z.B. nach der Winterruhe, fressen angeblich Bananenstücke stand glaube ich mal als Notiz in einer Repilia, weiß aber nicht mehr in welcher), aber sowas wird von Leopardgeckos nicht aktiv aufgesucht und irgendwelche Beeren schauen meine nicht mal mit dem A. an. Sowas anzubieten ist meiner Meinung nach die Mühe nicht wert. Gruß...Sven
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Zitat von ockeG
          Hm, laufen sie dann ihr Leben lang mit 'ner Johannisbeere im Bauch rum??
          Nein, die kommt dann nur irgendwie angedaut oder als Durchfall raus und wirft auf dem Weg die gesamte Verdauung durcheinander.

BB,
          Tanja

Kommentar

Nein, die kommt dann nur irgendwie angedaut oder als Durchfall raus und wirft auf dem Weg die gesamte Verdauung durcheinander
            Sag bloß!

Naja, hat sonst keiner Erfahrung mit sowas sammeln können?
            Naja, ich lass dann mal lieber die Finger von Beeren oder schmeiß demnächst ne Kiwi ins Gehege!

Ironischer Gruß
            Zuletzt geändert von ockeG; 27.03.2006, 09:44.

Kommentar

...bei 15jähriger Haltung zahlreicher Leopardgeckos habe ich noch nie ein Tier gehabt, das pflanzl. Nahrung wie z. B. Beeren, Bananen, Salat etc aufgenommen hat!

Viele Grüsse

Volker

Kommentar

Lädt...
              X