Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Vorrausetzungen muss ich für Geckos schaffen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Vorrausetzungen muss ich für Geckos schaffen?

    Ich habe mein Hobby Fischzucht aus Platzmangel aufgegeben und möchte mir ein Terrarium aufbauen, da ich in meiner neuen Wohnung nur noch Platz für 1-2 Terrarien/Aquarien habe.
    Jetzt wollte ich mich hier mal erkundigen was man dazu benötigt um eine Artgerechte Haltung zu garantieren?
    Welche Art von Geckos ist einsteiger geeignet?
    Brauche ich eine Heizung und eine Beregnungsanlage?
    Ist es egal ob ich ein Wüstenterrarium oder ein Regenwald Terrarium errichte?
    Habe ein Terrarium mit den Maßen 150X40X40 geschenkt bekommen ist das zu groß?
    Bin für jeden hinweis und für Infos dankbar.
    MFG Christian

  • #2
    Hallo
    Dein Terrarium eignet sich besser als Trockenterrarium, da es sehr niedrig ist.
    Schau dir mal Leopardgeckos an, obwohl die recht groß wären für die tiefe.
    Mfg
    Waldmensch
    Waldmensch

    Kommentar


    • #3
      Für ein Regenwaldterrarium wäre das Terrarium zu niedrig. Du könntest jedoch Wüstenbewohner in diesem Terraium halten wie zB Eublepharis macularius. Wenn du das Terrarium noch ein bisschen tiefer machen könntest würdest du damit viel mehr Platz schaffen.

      lg.Neo

      Kommentar


      • #4
        Wie schon gesagt , epmfehle ich Leopardgeckos. Bei Regenwald-terrariums ist das ein bisschen schwieriger. Die Tiefe ist ein wenig zu klein, 50-60cm wehren schon besser. Dann könntest du auch schon bis zu 1 Männchen und 4 Weibchen halten. Als Wärmequelle würde dann auch schon eine Lampe reichen. Hier paar links mit guten Informationen:
        http://www.leopardgeckos-online.com/home1.html
        http://www.leopard-geckos.net/leopardgecko.html
        Ich hoffe mit den Informationen kommst du weiter.

        Kommentar


        • #5
          Naja, eine Lampe be 150cm ist ein bischen mau!
          1 L-Röhre wegen der Helligkeit und 2 Spots wären schon angebracht.
          Mfg
          Waldmensch
          Waldmensch

          Kommentar


          • #6
            Terrarium

            Ich wollte mich bei euch bedanken es hat mir sehr weitergeholfen! Kennt Ihr denn vielleicht noch ein paar gute Züchter? Und wie viel kostet denn ein Leopardgecko als Nachzucht in einer natürlichen Gattung also nicht überzüchtet oder irgendwelche besonderen Unterarten?
            MFG

            Kommentar


            • #7
              Ja ich bin ein guter Züchter

              Normale wildfarbene Tiere liegen zwischen 15€ und 30€.

              Mfg
              Daniele

              Kommentar

              Lädt...
              X