Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist es möglich Leopardgeckos und Mauergeckos in einem Terrarium zu halten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist es möglich Leopardgeckos und Mauergeckos in einem Terrarium zu halten?

    Hi Leute,
    nach langer Überlegung habe ich mich nun doch entschlossen mir Geckos anzuschaffen.
    Ich wollte euch mal fragen, ob es möglich ist Leopardgeckos und Mauergeckos in einem Terrarium zu halten, oder ob das für die Tiere zu viel Streß wäre.
    Wenn es möglich ist, wie groß müsste das Terrarium dann ca. sein wenn ich von beiden Arten 3 Tiere (1 Männchen und 2 Weibchen) also insgesamt 6 halten möchte?

    mfg
    Simeon

  • #2
    Abgesehen von diversen anderen potentiellen Problemen können Mauergeckomännchen ausserordentlich aggressiv auf andere Reptlilien reagieren. Auch auf Leopardgeckos.
    Da stört sei auch kein Größenunterschied. Ein Tarentola annularis hat bei mir einmal mal Tokeh, der nur für einen Tag in seinem becken sitzen sollte, dermassen verprügelt, dass sofortige Trennung nötig war. Noch heute, fast zehn Jahre später, fehlen dem Tokeh ein paar Überaugenschuppen.
    Das würde mir reichen, um davon Abstand zu nehmen.

    Gruß

    Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      Ein Terrarium mit Leopardgeckos oder Mauergeckos anzuschaffen ist schon aufregend genug! (-;
      Im Ernst, Vergesellschaftung ist 'Profisache' und da ist mit großer Vorsicht und reletiv viel Equipment und Zeit ranzugehen. Bei der Mehrzahl der Fälle ist eine Vergesellschaftung auch nicht wünschenswert und praktikabel. Ingo konnte da ja auch mit eigenen Erfahrungen in diesem speziellen Fall von abraten.
      Das Hobby macht mehr Spass, wenn es nicht in Stress ausartet! Und das wäre hier jawohl zu erwarten.

      Gruß
      Ricarda

      Kommentar


      • #4
        Ok, das sehe ich ein. Danke für euren Rat

        Kommentar

        Lädt...
        X