Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mad. Grandis Weibchen - sehr aktiv

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mad. Grandis Weibchen - sehr aktiv

Hallo!

Wir haben bei unserem mad. grandis Weibchen in den letzten ein/zwei Wochen eine vergrößerte Aktivität bemerkt. Sie springt umher und ist auch in Regionen des Terrariums unterwegs, die sie sonst nicht viel in Anspruch nimmt. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es vielleicht mit dem Frühjahr zusammenhängen könnte und ob Ihr bei Euren Phelsumen ähnliches beobachtet.

Zu den Haltungsparametern:
    80*60*100 (Breite*Tiefe*Höhe), Beleuchtung entsprechend Fachliteratur, ebenso Temperaturen und Luftfeuchtigkeit
    Sie ist 1,5 Jahre alt und Single.
    Sie legt ihre Wachseier bislang immer ohne Probleme und vernichtet sie auch anschließend. Gelegt hat sie erst vor kurzer Zeit, ich habe die Reste im Terrarium gefunden.

Ihr Terrarium steht am Fenster, ohne direkten Lichteinfall. Nun ist es in ihrem Terrarium entsprechend der Lichtverhältnisse draußen in der letzten Zeit heller, bzw. sie bekommt mit, dass es draußen länger und intensiver hell ist.

Gruß
    Ricarda

Hallo!

Jetzt haben hier so viele reingeschaut und keiner hat eine Idee?

Schade!

Gruß
    Ricarda

Kommentar

Hallo!

Diese übermässige Aktivität ist nun wieder weg. Ich vermute noch immer, dass es etwas mit Licht, Frühjahr und evtl. Paarungsverhalten zu tun haben könnte.

Gruß
      Ricarda

Kommentar

Hi Sister,

bedenke die Geschichte mit der Futtermenge...Vielleicht war es ja doch ein wenig gut gemeint???
        Aber sie war ja wirklich sehr aktiv...

Würde an eurer Stelle mal eine kurze(!) Fastenzeit einleiten und schauen ob sie wieder so aktiv wird... Schaden wird es nicht...

Gruß

Fubi

Kommentar

Lädt...
        X