Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bissverletzung bei Phelsuma klemmeri

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bissverletzung bei Phelsuma klemmeri

    Hallo,

    habe heute eine Bissverletzung an meinem klemmeri Weibchen entdeckt. Ein Hinterfuß ist leicht gerötet und weist eine kleinere Wunde auf. Er scheint auch leicht geschwollen zu sein. Sollte ich zum TA gehen? Oder heilt das von alleine ab? Wie in Berghofs Taggeckobuch beschrieben, sollen kleinere Verletzungen bei Phelsumen ohne Probleme heilen. Sie ist sonst agil, belastet den Fuß aber kaum.

    Hier mal Aufnahmen:

    fotos.web.de/oliverkreuz/verschiedenes

    besorgte Grüße,

    Oli

  • #2
    Hallo.
    Meiner Auffassung nach muss man damit nicht zum Tierarzt gehen. Es wäre wichtig, die Tiere zu beobachten, ob sie sich tatsächlich zoffen und in diesem Fall eher die Ursache beheben (Tiere trennen). Ansonsten dürfte das von alleine heilen. Sofern die Wunde sich verändert oder nicht schließt, solltest Du aber doch zum Tierarzt gehen. Ansonsten dürfte es keine Probleme geben. Gruß...Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

    Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

    Kommentar

    Lädt...
    X