Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versand von Taggecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Versand von Taggecko

Hi, ich werde meinen großen Madagaskar Taggecko bald per Lebendtierkurier versenden.

Da ich ihm den Transport so angenehmt wie möglich gestalten will, wäre ich über einige Erfahrungswerte dankbar.

Ich habe gedacht, ihn in eine kleine Faunabox mit einem kleinen hohlen Ast zu setzen.

Wäre auch ein Katon möglich ? Was ist besser und verursacht bei dem Gecko weniger Stress : völlige Dunkelheit im Katon. Oder eher die hellere Variante mit der Fauna Box ?
    Und gibt es da noch bestimmte "Eintichtungstipps" für die Transportbox !?

Wäre über Tipps und Erfahrungswerte sehr dankbar.

Gruß
    Dirk

Hi,
    ich behaupte einfach mal den Gecko in einer dunklen Kiste zu versenden bedeutet viel weniger Stress.
    Außerdem würde ich davon absehen einen Ast in die Kiste zu stecken. Durch hin und her fallen bei Bewegung kommt nur ein Verletzungsrisiko dazu. Und "schöner" findet dein Gecko den Versand dadurch sicher auch nicht. Also höchsten leichtes Material wie Küchenpapier.
    Ich hab noch nie etwas mit einem Tierkurier verschickt aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da jemand kommt der deine Faunabox + Gecko mit Ast die ganze Zeit vorsichtig mit sich rummträgt.

Grüße Christian

Kommentar

Hallo!

Ich empfehle Dir ein möglichst kleines Behältnis indem der Gecko nicht hin und her geschleudert werden kann! Das Ganze dann in eine Styroporbox und mit Holzwolle oder ähnlichem luftdurchläßigem Material ausfüllen...

...und den Tierversender würde ich auch mal unter die Lupe nehmen! Ich habe es leider schon erleben müssen, dass zu versendende Tiere über nacht auf der kalten Ladefläche gelassen wurden bzw. nicht klimatisiert transportiert wurden! Erfrag besser vorher wie das gehandhabt wird.

Viele Grüße

SHzac

PS:
      Selbstabholen ist eben meist besser und bei den Versandkosten oft auch garnicht viel teurer. Eine gute Alternative ist übrigens die Mitfahrzentrale. Tiere als Mitfahrer nehmen nur wenig Platz. Du gibst ihn direkt ins Auto und abgeholt wird er auch direkt...

Kommentar

Hallo Dirk,

wo soll denn das Tier hin? Habe viele Kontakte und kann vielleicht behilflich sein? Da du ja in der Nähe wohnst..........

Gruß, Flocke
        DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Tier muss nach 92648 Vohenstrauß.

Versenden will ich mit GEL Express (http://www.gel-express.de/).
          Hab schon mit denen telefoniert. Hört sich gut an. Sind 30 EUR !

Gruß
          Dirk

Kommentar

Lädt...
          X