Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versand von Geckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Versand von Geckos

Hallo alle zusammen!
    In den Tiergeschäften in München finde ich nur Leopardgeckos (...)
    Hat jemand Erfahrung mit dem Kauf von Geckos im Internet? Eventuell seriöse Anbieter? Was haltet ihr so grundsätzlich vom Verschicken von lebenden Tieren? Das ist doch schon großer Stress für die Geckos?...
    (...)

Gesuch entfernt. Gruß F.H.
    Zuletzt geändert von Felix Hulbert; 11.04.2006, 15:45.

Hallo Justine!

Ich rate aus verschiedenen Gründen davon ab Reptilien in Zoohandlungen zu kaufen. Am besten ist es Tiere von privaten Züchtern oder auch von seriösen Züchtern auf Reptilienbörsen zu erwerben.

Hast du denn schon eine konkrete Vorstellung welche Art es werden soll?

Kommentar

Ja, am liebsten wären mir Wundergeckos, aber Leopardgeckos finde ich auch gut. SInd für nen Anfänger auch gut zu halten, oder? Hab ich zumindest gelesen..

Kommentar

Und, was wären den diese verschiedenen Gründe, wieso ich nicht im Zoohandel kaufen sollte? Nur so aus Wissbegierigkeit...

Kommentar

Ja, Leopardgeckos sind, wenn einige Dinge beachtet werden und alles gut vorbereitet wird, auch für Anfänger geeignet.

Wenn du dich für Leopardgeckos interessierst kannst du dir dieses buch anschaffen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...617205-1531721

Da steht alles winssenswerte drin. Aber auch hier im Forum gibt es viele Infos.

Kommentar

Zitat von Justine
            Und, was wären den diese verschiedenen Gründe, wieso ich nicht im Zoohandel kaufen sollte? Nur so aus Wissbegierigkeit...
            Zoohandlungen verkaufen oft Wildfänge (auch von Leopardgeckos), diese Tiere sind oft mit Parasiten belastet und haben einen langen (Leidens-)weg hinter sich. Die Haltung in vielen Zoohandlungen ist auch mehr als fragwürdig und daher nicht wert unterstützt zu werden.
            Last but not least neigen Zoohandlungen zu überteuerten Preisen.

Sebastian

Kommentar

Danke für den Buchtipp...

Kommentar

Was wäre den ein guter Preis für ein Leopardgecko? Da gibts ja bei Weibchen und Männchen auch Unterschiede....
                Hast du selber irgendwelche Geckos??

Kommentar

Hallo,

ich schätze, ein ca. 5 Monate alter "nominat" (wildfarbe) Leopardgecko wird beim Züchter ca. 30 Euro kosten, in einer Zoohandlung ca. 45 Euro. Bei den unterschiedlichen Farbformen ist nach oben hin kein Ende gesetzt.

Abgesehen vom Preis würde ich Dir auch zu einem Privatkauf raten. Dort kannst Du Dir warhscheinlich auch die Zuchtanlage und die Elterntiere anschauen und wirst von jemandem beraten, der auch Ahnung hat. In einer Zoohandlung ist das leider meist nicht der Fall.

Schöne Grüße
                  Gekkolina

Kommentar

Für einen Anfänger ist es sicherlich schwer eine seriöse und gute Fachhändler zu finden. Doch diese Pauschalisierung ist echt nicht nötig!

Habe viele meiner Tiere von einem Händler erworben, top Beratung schöne Tiere.

Mfg
                    Daniele

Kommentar

Meine beiden haben zusammen 50 Euro gekostet. Dat ist wahnsinnig billig. Hmm, Jungferngeckos sind denke ich auch leicht für Anfänger, ich weiß net ganz genau über die bescheid. Aber mein Freund hat ein Weibchen, und des hat nach einem Monat schon 2 Eier gelegt. Und die können sich super an fast jede Temperatur anpassen.
                      Aber wenn du ganz besondere Leopardgeckos willst, und gut verdienst^^, dann empfehle ich dir diese Seite: www.leopardgecko-farbzucht.de
                      Gruß,
                      Andi

Kommentar

Ich hätte jetzt auch mal ne Frage: Habe bei Leopardgecko-farbzucht.de gesehen, dass die Geckos verschickt werden. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht???
                        Und was heißt "wenn du gut versienst" ? Sind die dort so teuer @andithegecko

Grüße

Chris

Kommentar

Lädt...
                        X