Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiervorschläge gesucht!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

Alle von Timo genannten Arten wirst du in Deutschland bekommen, manche leichter, für andere muss man ein bisschen suchen und warten

Und zu den Schildkröten;
    gerade die, die aus trockeneren Zonen kommen, bleiben nicht klein.
    Aber selbst für welche mit einer ausgewachsenen CL von 10cm wär das Becken VIEL zu klein.

Gruss Ruwen

Ps: Wie wäre es, wenn du das Becken auseinander baust, und die Scheiben als Frontscheiben für ein selbstgebautes Styroporterrarium nutzt.
    Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 22.04.2006, 09:03.

Kommentar

Ja suchen und warten muss man immer bei Tieren, die nicht "jeder" hat. Hat mir aber noch nie geschadet, vorallem weil man sich dann genau vorher informiert und jede Literatur über die Art in sich einsaugt So gehts mir zumindest...
      Liebe Grüße vom mal wieder wartenden
      Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

Kommentar

Ich komme aus Pirna bei Dresden in Sachsen und hier gibt es bestenfalls ein paar Leopardgeckohalter und mehr nicht *schnief*

Kommentar

Zitat von Timberwood
          Ich komme aus Pirna bei Dresden in Sachsen und hier gibt es bestenfalls ein paar Leopardgeckohalter und mehr nicht *schnief*
          Hallo Timberwood,

das kann ich jetzt mal nicht so stehen lassen. Ich halte definitiv nicht nur Leopardgeckos.

MfG Peter B aus P an der E

Kommentar

Steht P an der E für das, was ich denke?
            Mir geht es ja auch nicht unbedingt um Halter sondern um Züchter.

Was hältst du denn für Geckos mergus?
            Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 22.04.2006, 09:04.

Kommentar

Zitat von Timberwood
              ...hier gibt es bestenfalls ein paar Leopardgeckohalter und mehr nicht *schnief*

Moin moin Michael!

Was schniefts Du denn?
              Mal ganz ehrlich - nach über 20 Jahren Geckopflege finde ich persönlich Leopardgeckos immer noch spannend.
              Was spricht denn gegen diese Art? Bei einer Grundfläche von 90 x 50 cm spricht m.E. auch nicht wirklich etwas dagegen, vorausgesetzt das Terrarium ist entsprechend strukturiert.

Noch eine kleine Anmerkung zum "Tal der Ahnungslosen". So schlimm ist das doch bei weitem nicht. Gerade Dresden besitzt doch eine recht aktive DGHT-Stadtgruppe, sodass Du dort sicherlich einen Ansprechpartner findest.

http://www.dghtserver.de/webcalendar...ruppierung.php

Zudem gibt es noch die Möglichkeit an Pfingsten eine Kurztripp ins Vogtland zu starten. Spätestens dort kann Dir sicher mit Rat und Tat zur Seite gestanden werden.

http://www.nephrurus.org/Tagungen/2006%20Erlbach.htm

Besten Gruß
              Felix

Kommentar

Zitat von Timberwood
                Da gibt es sicher noch mehr. Ich wohne in einem Dorf mit 2000 Einwohner und da kenne ich, ohne mich informiert zu haben, einen Chamäleonzüchter, einen Tigerpythonhalter, einen Rotkehlanolishalter und zwei Bartagamenhalter.

lg.Neo
                Zuletzt geändert von Fachmoderation; 22.04.2006, 13:26.

Kommentar

Zitat von Timberwood
                  Steht P an der E für das, was ich denke?
                  Mir geht es ja auch nicht unbedingt um Halter sondern um Züchter.

Was hältst du denn für Geckos mergus?
                  Hallo,

ja genau dafür steht das P. An Geckos halte ich zur Zeit Leopardgeckos (Dauerleihgabe meiner Tochter), 3 Arten Phelsumen, 2 Arten Gonatodes, Pachydactylus turneri und Lepidodactylus lugubris und fast alle Arten halte ich nicht nur, sondern sie vermehren sich auch regelmäßig. Die, die das noch nicht tun, sind einfach noch zu jung. Wird aber auch bald. Hoffe ich.

MfG Peter

Kommentar

Also das war ja klar, dass sich der liebe mergus hier einschaltet!!!

Und Du kannst sicher sein, dass Leopardgeckos nur einen winzigen Bruchteil seines Bestandes ausmachen!

Ein Hoch auf die Pirnaer Terrarienszene... auch wenn ich nur mergus kenne! Aber er reicht schon um von einer Terrarienszene zu sprechen...

schmunzelnde Grüße aus DD bei P, beides an der E

SHzac

PS: Was er alles hält, sagt er besser selbst! Ich würde eh nicht alles zusammenkriegen.

Kommentar

Lädt...
                    X