Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gecko-Empfehlung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gecko-Empfehlung

Huhu ich bins mal wieder und habe auch ein Anliegen :-)
    Nun stehen bei mir zwei Terrarien leer, wo würden sich denn nachtaktive Geckos eher wohlfühlen; in 40x40x80 oder 60x40x50 BTH?
    Bei uns ist in der Nähe am 20.05 eine Reptilienmesse und ich bin versucht, mir welche dieser Tiere zuzulegen. Da einem ja von der Vergesellschaftung mit Anolis c. abgeraten wird und ich es lieber doch nicht versuchen/riskieren möchte, in einem der zur Verfügung stehenden Becken.
    Sie sollten unbedingt nachtaktiv und nicht gerade Wüstentiere sein. Das soweit zu meinen Vorstellungen. Ich bin mir sicher, ihr wisst was für mich. Recherchieren kann ich über die genannte Art hier sicherlich dann genug

MfG Manuela

Hi,
    das kommt drauf an.
    Es gibt Arten, die würden sich im hohen Terrarium wohler fühlen (Cosymbotus, kleine Hemidactylus, kleine Gehyra), und andere Arten, die das flachere Terrarium bevorzugen würden (Paroedura, kleine Coleonx, kleine Goniurosaurus, oder vllt. auch manche Cyrtodactylus)
    Schau mal nach "Lidgeckos", und nach den genannten Gattungen.
    Grüße,
    Matthes
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Lepidodactylus Lugubris

Hervorragender kleiner Jungferngecko. ca. 10 cm kommt im Trocken und Regenwald vor ist Eikleber. Leicht zu halten. Mäßig feucht, Waldterrarium. Durchschnittliche Temperatur 20-28 Grad. Kann mann in beiden Terris halten, tendenz lieber hoch als breit und man kann Sie in Gruppen halten etwa für deine Terris 4-6 Stück

Kommentar

Zitat von Bobbelche
        Hervorragender kleiner Jungferngecko. ca. 10 cm kommt im Trocken und Regenwald vor ist Eikleber. Leicht zu halten. Mäßig feucht, Waldterrarium. Durchschnittliche Temperatur 20-28 Grad. Kann mann in beiden Terris halten, tendenz lieber hoch als breit und man kann Sie in Gruppen halten etwa für deine Terris 4-6 Stück
        Danke!
        Zu denen hab ich schon ein Buch bestellt, die sind mir frühre schon aufgefallen und empfohlen worden

Kommentar

Lädt...
        X