Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lygodactylus picturatus gestroben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lygodactylus picturatus gestroben

    Hallo

    Heute Nacht ist ein Gecko von mir vestorben. Ich halte vier Lygodactylus picturatus seit vier Monaten, 1:3.
    Der Gecko der jetzt gestorben ist war der Kleinste von allen. Der Gecko war trächtig. Jetzt habe ich die Frage ob mir vielleicht einer von euch sagen kann, woran er gestorben ist. Futter und Klima waren immer optimal, Platz war ausreichend vorhanden, 40Tx70Bx80H. Den anderen drei Geckos geht es gut, sie sind auch in den letzten vier Monaten gewachsen, wobei der verstorbene Gecko immer klein blieb obwohl er mit am meisten gefressen hat.
    Der Gecko sah auch von außen völlig gesund aus, hatte sich letzte Woche auch erst gehäutet, Färbung war die ganze Zeit wie sie sein sollte.

    Mit freundlichen Grüßen
    Borge

  • #2
    Hallo!

    Es lässt sich so nur schwer sagen woran der Gecko verstorben ist.
    Wenn du Gewissheit haben möchtest, halte den Gecko kühl (Kühlschrank, nicht tieffrieren!) und schicke ihn am Montag zu einem Institut wie z.b. www.exomed.de oder www.gevo-diagnostik.de und lass ihn untersuchen.

    Grüße

    Sebastian

    Kommentar


    • #3
      also ich finde dein terrarium für 4 geckos reichlich zu klein!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von christianw1
        also ich finde dein terrarium für 4 geckos reichlich zu klein!
        Also
        für 4 Leopardgeckos oder große Phelsumen ist das Terrarium auf jeden Fall zu klein. Aber für 4 Lygodactylus? Wenn das für 4 Winzlinge zu klein ist, was ist dann ein Terrarium von 120x50x50 für 2 Leopardgeckos? Eine Transportbox?
        Man kann auch übertreiben.

        MfG Peter

        Kommentar


        • #5
          Dieses Terrarium ist ganz sicherlich nicht zu klein für diese Geckoart. Da diese Art nur max. 10cm groß wird und in der Fachliteratur (Zwerggeckos von Beate Röll) eine Mindesgröße, für ein Männchen und zwei Weibchen, von 35x30x40 angegeben wird und mein Terrarium ist ja schon um einiges größer. Somit haben meine Geckos reichlkich Platz in dem Terrarium. Vondaher erstmal genau informieren bevor man was schreibt..!

          Kommentar


          • #6
            entschuldigt bitte. habe nicht bedacht das es sich hier um winzlinge handelt :-)

            Kommentar

            Lädt...
            X