Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phelsuma mad. grandis auf dem Balkon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phelsuma mad. grandis auf dem Balkon

    Spiele mit dem Gedanken meinen Gecko Stundenweise in ein Gaze-Terrarium auf dem Balkon zu entlassen und wollte fragen auf was ich besonders achten muss??? Oder ist es eher keine so gute Idee ???
    Vielleicht hat ja auch schon jemand Erfahrung damit...???

  • #2
    Also ich persönlich habe bisher keine Erfahrung mit solch einem Standort gemacht, aber ich denke dass du dir da keine sorgen machen brauchst.
    Solange dein Phelsuma auch einen Schattenplatz hat und das Gaze Terrarium nicht komplett in der Sonne steht dürfte man dem nichts entgegenzusetzen haben, vor allem wenn du das nur wie du sagst für ein paar Stunden pro Tag machen möchtest.

    Musst halt aufpassen wegen dem Gaze, da die UV Strahlung der Sonne das ganze recht "schnell" kaputt machen kann, und dein Gecko dann evtl das Weite sucht - ach ja und natürlich ausreichend Wasser zur verfügung stellen falls es doch zu heiss werden sollte...

    Und am besten keine Katzen o.ä. in die Nähe lassen, nicht dass die deinen Taggecko als Beute ansehen...

    Aber wie gesagt ich denke das dürfte kein Problem darstellen. Falls ich falsch liege bitte korrigieren

    MfG Phil

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      ich halte meine grandis und auch die cepediana den Sommer über auf der Terrasse, auch nachts. Wenn es eine längere Regenperiode gibt nehme ich die Tiere rein. Meine Freilandterrarien bestehen aus Kanthölzern, die mit Edelstahlgaze versehen sind. Somit also vor eventuellen Übergriffe von Rabenvögeln sicher. Katzen und ähnliches kommt eh nicht auf die Terrasse. Schatten entsteht bei mir durch eine relativ dichte Bepflanzung.
      Meine Erfahrungen sind bisher eigentlich recht positiv, wobei die Geckos im letzten Sommer allerdings mehr in der Wohnung als auf der Terrasse waren. Grund war das ständige Mistwetter.

      MfG Peter

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        Wie willst du es stundenweise schaffen, die Geckos raus zusetzen? Lassen die sich leicht einfangen?

        ich baue auch gerade ein Gazeterrarium für meine Phelsuma Lineata. Ich habe mir es so vorgestellt, die kleinen länger in dem Terrarium zu lassen, da ich nicht weiß, wie man die Tiere ständig einfangen soll. Das Terra bekommt Türen aus Plexiglas, damit man reinschauen kann, die anderen Seiten Alugaze. Ich werde es einfach rein stellen, wenn es draußen zu heiß oder zu kalt wird. Habe auch die Möglichkeit, es vor ein geöffnetes Fenster zu stellen.

        Hat jemand Erfahrung mit dem Thema Luftfeuchtigkeit bei der Freilandhaltung?

        Gruß Julia

        Kommentar


        • #5
          Dankeschön

          Dankeschön, also werd ich das ganze mal ausprobieren..

          @mergus: Aber wird das in der Nacht nicht zu kalt???

          @Jucki: Er lässt sich bis jetzt noch relativ schnell "einfangen",ist sowie so alles andere als das, was man mit scheu bezeichnet... hab halt nur überlegt, ob das nicht zu viel Stress für ihn wird, wenn ich ihn sooft aus seinem Terrarium rausnehme....???

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            also wenn die Nachttemperaturen mal bis auf 12°C zurückgehen, stellt das kein Problem dar. Natürlich sollten die Tage deutlich wärmer sein.

            MfG Peter

            Kommentar

            Lädt...
            X