Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Wasser zum Sprühen ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Wasser zum Sprühen ?

    Hallo,

    könnt ihr mir sagen, was für Wasser ihr zum überbrausen eurer Becken nehmt?
    Kann ich normales Leitungswasser nehmen, destilliertes Wasser,
    oder is es vielleicht sogar besser Osmose zu nutzen?
    Gleiches würde wohl auch für meinen Wasserfall gelten!?
    Wer kann helfen?

    mfg,

    Michel
    Zuletzt geändert von Michel82; 06.05.2006, 21:03.

  • #2
    Hi,
    Mein Cusain und ich nehmen für unsere Geckos Leitungswasser
    Mfg D-B

    Kommentar


    • #3
      Lass die Finger von Osmose oder destiliertem Wasser, nimm Leitungswasser.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        ich nehm im Winter Osmosewasser und im Sommer Regenwasser. Destilliertes Wasser ist auch geeignet. Leitungswasser würde ich wegen den dann unvermeidlichen Kalkflecken nicht verwenden. Und lass dir nichts erzählen von wegen Schädlichkeit von Osmose- und destilliertem Wasser. Ist alles Unsinn.

        MfG Peter

        Kommentar


        • #5
          Also ich würde ja auch lieber destilliertes Wasser als Leitungswasser nehmen,
          schon allein wegen den Kalkflecken.
          Sollte doch nicht schädlich für die Geckos sein, oder?

          mfg,

          Michel

          Kommentar


          • #6
            Hallo!
            Die Diskussion über die Folgen des Konsums von destilliertem Wasser entwickelt sich mehr und mehr zu einer Art Glaubenskrieg. Zwar scheint auch der langfristige Konsum von destilliertem Wasser unschädlich zu sein, da sich das getrunkene Wasser im Magen mit den Magensäften vermischt und somit nicht in mineralfreier Form auf Körperzellen trifft (Stichwort Osmoseeffekt), und auch Haut und Schleimhaut sind gut gegen osmotische Angriffe geschützt. Doch auch wenn der Körper Mineralstoffe vorwiegend aus fester Nahrung zieht, meint die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) - und mit ihr viele Wissenschaftler -, dass "die ausschließliche Verwendung von destilliertem Wasser" bei "einer einseitigen Ernährung zu einer Verarmung des Körpers mit Elektrolyten führen" kann (Gesund.de).
            Wirklich gefährlich wird destilliertes Wasser dem Körper aber wohl nur, wenn es direkt ins Blut gelangt (z. B. über eine Infusion). Dann können Körperzellen wegen des Osmosevorgangs zerplatzen (Hämolyse). Gruss, JaRaDa

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Michel82
              Also ich würde ja auch lieber destilliertes Wasser als Leitungswasser nehmen,
              schon allein wegen den Kalkflecken.
              Sollte doch nicht schädlich für die Geckos sein, oder?

              mfg,

              Michel
              Hi,

              guckst du hier: klick

              gruß
              Thorben

              Kommentar

              Lädt...
              X