Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gecko Krank oder Trächtig?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gecko Krank oder Trächtig?

Hi,
    Vor kurzen ist mir bei meinen Leopardgecko Weibchen aufgefallen dass sie sehr dick ist.
    Sie ist richtig blau an manchen stellen aber hat auch weiße stellen deshalb dachte ich auch sie ist trächtig.
    Ich hatte schon mal so was bei einen l.Geccko den ich mal hatte.
    Er hatte eine Krankheit so dass er nicht "scheißen" konnte und dann war er trotz mehrfachen Tierarzt besuches gestorben da er auch nicht gefressen hatte .
    Nur der unterschied zu meinen jetzt ,er hat noch Hunger und ist noch fit
    aber er ist wirklich sehr Dick am Bauch.
    Wenn ihr wollt kann ich mal ein pic machen und ihr könnt es mal ansehen.
    Also ich hoffe ihr könnt mir helfen ich warte auf schnelle Antwort.

Mfg Stefan.z

Hallo Seppel90!

Du kannst das weiße auch mit Kkot oder Fettpolstern verwechseln. Mein Weibchen von damals ist auch an Legenot gestorben, vielleicht war es bie deiner ja auch so.

Mach auf jeden fall ein pic, das wäre echt nett und würde dir bei unseren Antworten bestimmt helfen.

Tut mir Leid, ich muss jetzt kurz weg, wenn ich wieder komme, schreibe ich dir hier wieder.

mfg leopardgecko04

Kommentar

Bin wieder da!

Vl. hat sie ja auch Verstopfung. Das hat mein Gecko nämlich auch. Falls du Interesse hast, meine "kleine Geschichte" mit der Verstopfung von High Yellow nachzulesen, dann klicke hier:

http://www.forum.leopard-geckos.net/...?t=84&start=15

mfg leopardgecko04

Kommentar

Ok, hier, jetzt müsste er es anzeigen:

http://www.leopard-geckos.net/forum/...4e8ab594ee2330

Kommentar

wenn sie ganz dick und aufgeplustert am bauch sind, kann es auch sand sein! regelmäßiges baden( in heimchendose mit bis zu den krallen wasser und dann auf 30 grad) und bauchmassage hilft. aber das tier darf dann nicht fressen!!!! snst darmverschluss!

Kommentar

Leute, hört doch mal auf mit dem wilden Raten hier, ist ja furchtbar.
            Mach am besten mal ein Bild von dem Tier, poste es hier oder gehe notfalls gleich zum Tierarzt.

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

hi ,
              erstmal danke für die antworten, ich glaube auch das er Verstopfung hat das hatte mein anderer das letzte mal ja auch.....
              Wie kann ich das Bild verschicken? (hab mich erst heut Nachmittag angemeldet)

Kommentar

Moment bitte, glauben und wissen sind unterschiedliche Dinge!

Beschreibe uns bitte mal deine Haltungsbedingungen,vorallem dein Bodengrund.

Können Eier sein,aber auch Sand im Darm,aber auch nichts!

Mfg
                Daniele

Kommentar

Mein Tipp, ist nur ein Vorschlag und ist sehr zu empfeheln; gehe am besten so schnell wie möglich zum Tierarzt.

Bei meiner High Yellow dachte ich auch, dass sie trächtig ist, die Arme und Beine hauchdünn, der Leib dagegen richtig dick, der Schwanz faltig, und die Kloage mit einem rötlichen Fleck. Nichts stimmte davon! Doch es kam was anderes heraus! Somit stellte die Tierärztin keine Trächtigkeit usw. fest, sondern Verstopfung, und das sollte man so schnell wie möglich behandeln. Ich muss meine High Yellow auch jeden tag zwei mal spritzen. Morgens 4 mal und Abends 4 mal, je 2 mal im Maul und in der Kloake.

Dies hier sind alles nur Ratschläge, und nur Verdächtigungen, die auf ein (evtl.) krankes Tier zutreffen können. Lieber heute noch zum Tierarzt, bevor es zu spät ist. Wenns geht, nimm auch Kotprobe mit.

PS: Hat sich jemand den Link aus leopard-geckos.net durchgelesen? Vielleicht kann dort mein kleiner Beitrag ja ein wenig helfen.

mfg leopardgecko04

Kommentar

Schick mir die Fotos und ich stell sie für dich online, wenn dir das weiterhilft - wenn du keinen Webspace hast.

Die Gründe für dicke Bäuche können echt reichlich sein, deswegen ist da ohne Foto einfach nichts zu sagen. Ich würd aber eher gleich den Tierarzt aufsuchen, auch wenn es vielleicht umsonst ist. Lieber auf Nummer sicher gehen.

Kommentar

Ich habe Sand den werde ich auch gleich wechseln, weil es bestimmt daran
                      liegt das sie Verstopfung kriegen.
                      Wisst ihr ob ich normale Steine aus den Baumarkt nehmen kann, oder doch
                      lieber Steine aus einen Fachmarkt für Reptilien.
                      Ich habe Steine aus den Baumarkt aber da könnten ja Bakterien,Viren oder ähnliches dran sein....

Danke für das Angebot Sandra soll ich sie dir per E-mail schicken?

Kommentar

Ja, per Email bitte. Findest du in meinem Profil irgendwo

<---- DORT.

Steine kannst von überall hernehmen und sie sicherheitshalber im Backofen bei 100 Grad 1 Stunde backen.

Sand-Lehm-Gemisch ist für Leopardgeckos sehr schön als Bodengrund.

Kommentar

Mam kann die Fotos nicht in die E-mail rein kopieren.
                          Geht irgendwie nicht.
                          Hast du eine E-mail adr. die ich dir auch von AOL gleich schreiben kann?
                          Da gehts dann 100 pro.

Kommentar

hab dir ne Mail geschickt, da ich auch grad gesehen hab dass hier keine Mailadressen angezeigt werden, irgendwie auch doof wenn man Anhänge hat...

Kommentar

ja das ist doof...ich warte auf die mail...

Kommentar

Lädt...
                              X