Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gecko Krank oder Trächtig?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

müsste eigentlich längst da sein. Naja hier die Adresse

sandra @ geckopage. de

natürlich ohne Leerzeichen.

Kommentar

Ich hatte mal roten sand vor 1 halb Jahren da waren mir 2 geckos gestorben
      wgen verstopfung nur da hatten sie kein hunger.Und mit den war ich beim Tierarzt die haben sie nur noch am ende gespritzt und fix und fertig gemacht und dann waren sie doch gestorben..
      Jetzt hatte ich ja anderen Sand mit den geht es jetzt schon 1 halb
      Jahre gut deswegen dachte ich auch es wäre was anderes.
      Auserdem frisst meiner noch gut..
      Schlechte Erfahrung mit Tierarzt bisher

Kommentar

ok danke für email adr. ich schick gleich...

Kommentar

ok habs abgeschickt ...
          und was denkst du?

Kommentar

Hi,

sind angekommen.

www.geckopage.de/Bauch1.jpg
            www.geckopage.de/Bauch2.jpg (Autofocus ausschalten und manuell scharf stellen soll Wunder wirken *g*)

Hm. Beim Bauch weiß ich nicht recht was Schatten von der Aufnahme ist oder ob die dunklen Bereiche wirklich Bauch sind. Wirklich schlüßig bin ich mir da nicht. Das eine helle rechts KÖNNTE man als Ei deuten, aber das kann auch täuschen.

Was sagen die anderen Experten, seht ihr mehr?

Kommentar

das ist kein Schatten das ist Blau hab ich vergessen dazuzuschreiben
              wollt ich schon machen.

Kommentar

Sieht verdammt unscharf aus.
                Dennoch bin ich jetzt eher positiver und tippe auf Eier. Denn dem ersten Bild nach zu urteilen sieht das sehr nach Trächtigkeit aus.

Auch die Beschreibung, dass die Kleine noch Nahrung zu sich nimmt kann ein Indiz auf Eier sein. Ich denke mit einer Verstopfung Hätte sie wohl die Nahrungsaufnahme eingestellt.

Gibt es den schon Probegrabungen des Tieres? Hast Du Eiablagemöglichkeiten im Terrarium?

Mfg
                Daniele

Kommentar

hab ich nicht gesehen..
                  Aber ich hab schon feuchte Stellen in terrarium wo sie ihre Eier legen Könnte.
                  Wie lang würde das noch das noch dauern bis sie Eier legt?
                  Wäre echt cool wenn das Eier sind
                  mfg stefan.z

Kommentar

Du solltest nicht einfach einige Ecken im terrarium anfeuchte, sondern dem Tier feuchte Verstecke anbieten.
                    Gut bewährt haben sich Kunstoffdosen,in den Deckel schneidest Du eine Öffnung hinein.

Die Eiablage kann unterschiedlich lange dauern. Zwischen 2-4 Wochen. je nachdem wie lange sie schon trächtig ist.

Mfg
                    Daniele

Kommentar

Du kannst ja auch in manchen Stellen Moos reinlegen, denn nach Berichten hier aus dem Netz haben somanche weibliche Leopardgeckos ihre Eier unter das Moos vergraben, weil diese Stelle besonders feucht ist. Eine kleine Stelle kann man auch mit Laub bedecken, der Nachteil ist nur, aus meiner Erfahrung, dass die Heimchen sich immer dort verstecken, und auch nicht zögern, raus zukommen und als Futter für die Geckos zu enden.

mfg leopardgecko04

Kommentar

ok danke für dir tipps ....
                        ich hoffe das es auch trächtig ist.

mfg stefan

Kommentar

Lädt...
                        X