Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ich hatte mal roten sand vor 1 halb Jahren da waren mir 2 geckos gestorben
wgen verstopfung nur da hatten sie kein hunger.Und mit den war ich beim Tierarzt die haben sie nur noch am ende gespritzt und fix und fertig gemacht und dann waren sie doch gestorben..
Jetzt hatte ich ja anderen Sand mit den geht es jetzt schon 1 halb
Jahre gut deswegen dachte ich auch es wäre was anderes.
Auserdem frisst meiner noch gut..
Schlechte Erfahrung mit Tierarzt bisher
Hm. Beim Bauch weiß ich nicht recht was Schatten von der Aufnahme ist oder ob die dunklen Bereiche wirklich Bauch sind. Wirklich schlüßig bin ich mir da nicht. Das eine helle rechts KÖNNTE man als Ei deuten, aber das kann auch täuschen.
Sieht verdammt unscharf aus.
Dennoch bin ich jetzt eher positiver und tippe auf Eier. Denn dem ersten Bild nach zu urteilen sieht das sehr nach Trächtigkeit aus.
Auch die Beschreibung, dass die Kleine noch Nahrung zu sich nimmt kann ein Indiz auf Eier sein. Ich denke mit einer Verstopfung Hätte sie wohl die Nahrungsaufnahme eingestellt.
Gibt es den schon Probegrabungen des Tieres? Hast Du Eiablagemöglichkeiten im Terrarium?
hab ich nicht gesehen..
Aber ich hab schon feuchte Stellen in terrarium wo sie ihre Eier legen Könnte.
Wie lang würde das noch das noch dauern bis sie Eier legt?
Wäre echt cool wenn das Eier sind
mfg stefan.z
Du solltest nicht einfach einige Ecken im terrarium anfeuchte, sondern dem Tier feuchte Verstecke anbieten.
Gut bewährt haben sich Kunstoffdosen,in den Deckel schneidest Du eine Öffnung hinein.
Die Eiablage kann unterschiedlich lange dauern. Zwischen 2-4 Wochen. je nachdem wie lange sie schon trächtig ist.
Du kannst ja auch in manchen Stellen Moos reinlegen, denn nach Berichten hier aus dem Netz haben somanche weibliche Leopardgeckos ihre Eier unter das Moos vergraben, weil diese Stelle besonders feucht ist. Eine kleine Stelle kann man auch mit Laub bedecken, der Nachteil ist nur, aus meiner Erfahrung, dass die Heimchen sich immer dort verstecken, und auch nicht zögern, raus zukommen und als Futter für die Geckos zu enden.
Kommentar