Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hi,
ja, hol ihn da dann raus.
Wenn du keine Kotprobe bekommst, wäre das nicht so tragisch - der Tierarzt kann einen Kloakenabstrich machen.
Wichtig ist, mit dem Tier beim Tierarzt vorstellig zu werden, und das so schnell wie möglich.
Grüße,
Matthias
Hi,
ja, hol ihn da dann raus.
Wenn du keine Kotprobe bekommst, wäre das nicht so tragisch - der Tierarzt kann einen Kloakenabstrich machen.
Wichtig ist, mit dem Tier beim Tierarzt vorstellig zu werden, und das so schnell wie möglich.
Grüße,
Matthias
das problem sit, dass wir hier keinen reptilientierarzt haben.
ich e-maile gerade mit einem züchter und dre sagt mir, dass alles okay ist, wenn sie fressen und kein durchfall haben
Hi,
wieso hast du denn den Verdacht auf Kryptosporidien?
Hast du in der Liste geschaut, ob es einen in der Nähe gibt? Habt ihr einen Zoo etc. mit Reptilien? Dannf rag doch dort nach, zu welchem Tierarzt die gehen, wenn die Reptilien Probleme haben.
Es gibt immer eine Möglichkeit.
Grüße,
Matthias
nee, die fahren nach bremen.
ich denke, dass es das ist, weil der ganz klene diese syptome hat, die sandra beschrieben hat. und nun habe ich angst, dass der gelbe es auch haben könnte!! obwohl die seperat sind.
Also für mich sehen die Geckos ganz normal aus (der linke könnte ein bischen dicker sein dafür hat der zweite von Links zuviel auf dem Schwanz aber sonst...). Warst du denn jetzt beim Tierarzt? Was kam raus? Schick noch ein paar Kotproben weg und lass sie auch auf Kryptosporidien untersuchen. Wie kam der Verdacht auf Kryptosporidien denn jetzt überhaupt auf? Irgendwie kommt mir das ein bisschen paranoid vor oder hab ich irgendwelche definitiven Indikationen/Tests überlesen?
Kommentar