Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sterilisierte Leopardgecko-Dame

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sterilisierte Leopardgecko-Dame

Hallo,

ich hoffe hier kann mir geholfen werden.
    Es geht um folgendes:
    Ich habe 3 Leopardgeckos (1 Männchen 2 Weibchen). Bisher leif auch alles wunderbar, bis eine Dame das trächtig wurde und 4 Wochen lang nicht gefressen hat. Also bin ich mit ihr zum Arzt, der mir dann sagte die Eier wären so groß, daß sie nicht durch das schmale Becken passen würden.
    Sie mußten also rausgeholt werden. Das war am Samstag und seit gestern habe ich meine Kleine wieder und hoffe sie übersteht das alles (fressen tut sie noch nicht alleine). Da dieses Problem jedoch immer wieder aufgetreten wäre, wurde sie bei der OP auch gleich sterilisiert und nun stellen sich mir einige Fragen.

1. Momentan halte ich sie natürlich noch getrennt von den anderen auf Küchenrolle. Wie lange kann ich das mit ihr machen diese Alleinhaltung ohne das sie Schwierigkeiten bekommt?

2. Wie lange kann das andere Weibchen (jetzt auch dem Höhepunkt der Paarungszeit) alleine mit dem Männchen bleiben ohne das sie Probleme bekommt?

und 3. und am wichtigsten:Kann ich die operierte überhaupt wieder zu den anderen setzen? Also wird der Bock sie als Weibchen (an-)nehmen und sie ihn noch "ranlassen"? Oder wäre es besser 2 neue Weibchen dazu zu holen eins als Zugabe für den Bock und eins als Gesellschaft für das Weibchen?

HAt da vielleicht jemand Erfahrung? Wäre dankbar für ein paar Antworten, der Tierarzt hatte leider keine.

Gruß
    Störtebeker

Bitte beachten Sie die Forenregeln! siehe "Männchen"
    MfG, Moderator
    Zuletzt geändert von Silvia Macina; 16.05.2006, 12:40.

Hallo Störtebeker,